• Hallo,

    wir haben vom Großvater meiner Gattin eine mit Metall ausgekleidete Holzkiste mit der Aufschrift:

    41 R.A.L
    B.H.R
    - materiel -

    geerbt. Er war Chirurg. Kann jemand mit dieser Aufschrift was anfangen ?

    Danke und Grüße

    Juergen

    Edited once, last by lebuin (October 28, 2007 at 11:08 AM).

  • Hallo!

    Klingt englisch: material = Ausrüstung.
    R.A.L. evtl Royal Airforce ...
    L für Lazarett na ja, glaube ich nicht.

    Klingt auf jeden Fall nicht unbedingt deutsch. Wo war er denn eingesetzt?

    Grüße Stephan

    Suche alles zur Waffenschule des AOK 1

  • Hallo Lemmy!

    Schreibfehler meinerseits, bin halt zu deutsch. Materiel war gemeint und das heißt Ausrüstung. Siehe Duden.
    RAF ist wacklig, weiß ich. Ist mir nur nix anderes grad´eingefallen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ist auf keinen Fall deutsch.
    Wie sieht´s mit denFranzosen aus?

    Grüße Stephan

    Suche alles zur Waffenschule des AOK 1

  • Hallo alle zusammen,

    die Innenseiten der Kiste ist doch aus Metal verkleidet, ist solche Art Kistenverkleidung nicht zur Kühlung angewannt worden? Für Medikamente oder so.
    Gruß
    Olaf

  • Hallo an alle,

    besten Dank. Also eine Kiste die er vermutlich aus Frankreich mitgebracht hat. Was könnte da drin gewesen sein ? Munition ? Leider wissen wir nicht wo er überall war und er hat bis zu seinem Tod nie darüber gesprochen. Mal sehen ob wir aus Schwiegermama noch was rausbekommen.

    Viele Grüße

    Juergen

    Edited once, last by lebuin (January 7, 2008 at 6:17 PM).