Hildesheim

  • Hallo zusammen,


    hier Aufnahmen der Kaserne der 4.Kompanie Infanterie--Regiment 59 Hildesheim (Fundstelle Ebay)


    Herzliche Grüße Roland

    Files

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Ich komme selbst aus Hildesheim und mein Opa war in der 14./I.R.59
    Die Kaserne ist heute noch in einem sehr guten Zustand!

  • Ein freundliches Hallo an alle Forumsnutzer.


    Ich war heute in Hildesheim und habe ein paar Bilder gemacht.


    zu der Luftaufnahme:
    Habe die Gebäude mit Nummern versehen.
    Gebäude mit roten Kreuzen sind schon abgerissen.
    Blauer Punkt alter Standort der Uhr.
    Wache habe ich mit einer grünen Linie Markiert.
    Gelber Punkt aktueller Standort der Kasernen Uhr.


    Es folgen noch ein Paar Bilder!


    Grüße Christian

  • guten abend...
    Es ist schlimm zu sehen wie Geschichte nach und nach verschwindet!
    Das Geb. 5 sind alte Stallungen im Innerbereich sind noch die alten Futterausgaben zu erkennen, außen am Gebäude sind noch die Ringe an denen die Pferde befestigt wurden.





    Grüße Christian

    Files

    • geb 2.jpg

      (54.8 kB, downloaded 193 times, last: )
    • Geb 3 WACHE.jpg

      (69.33 kB, downloaded 186 times, last: )
    • Geb 4 2 3.jpg

      (49.74 kB, downloaded 197 times, last: )
    • Geb 5.jpg

      (79.01 kB, downloaded 187 times, last: )
    • IMG_4539.jpg

      (55.38 kB, downloaded 203 times, last: )

    Edited 4 times, last by Skydiver81 ().

  • Nabend,
    hier nun die letzten Bilder...
    Wenn jemand noch Wünsche hat... zwecks Bildern aus der Kaserne einfach eine PN schreiben.


    Gute Nacht.

  • guten Abend,


    Hier noch ein Bild aus der Samlung meines Großvaters!
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es passt. Der Reichstadler auf der Säule ist auf den andern Bilder sehen.
    Aber die Anordnung der Fenst und Mauern passt.


    Gruß Christian

    Files

    • p18.jpg

      (203.56 kB, downloaded 184 times, last: )
  • Hallo zusammen,


    bin in dieser Kaserne im Jan. 1985 eingekleidet worden. Wenn ich mich nach all den Jahren noch recht erinnere, war die Einkleidung einem der Gebäude welche bereits abgerissen worden sind (das Gebäude oberhalb des Exerzierplatzes in der Mitte des Luftbildes).


    Mit harzl. Gruß
    -ein alter Hildesheimer-
    Denys

    Suche Infos zum 744.PiBat. (41/42) der 25. PzDiv. (87. PzPiBat) (43/44) und 21. PzDiv (45), 62. ID bzw. 57.ID 41/42 (164 IR) sowie zur 168. (43) und 376. ID (44)

  • Traurige Nachrichten!
    Es stehen nur noch die Gebäude 1-4.
    Alle ander Gebäude sind dem Erdboden gleich gemacht.

  • Hallo miteinander,


    könntet Ihr mir mal den Namen der Kaserne verraten?


    Oder lasst mich raten - Ist das die "Ledebur-K."


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen,


    nein, ich muss hier leider doch als gebürtiger Hildesheimer widersprechen. Die Ledebur-Kaserne war der Kasernen-Komplex auf dem heute das Hildesheimer Klinikum steht. Die Kaserne war die Mackensen-Kaserne ...


    Gruß
    Denys

    Suche Infos zum 744.PiBat. (41/42) der 25. PzDiv. (87. PzPiBat) (43/44) und 21. PzDiv (45), 62. ID bzw. 57.ID 41/42 (164 IR) sowie zur 168. (43) und 376. ID (44)