• Hallo Leute,

    heute hab ich mal eine Bitte:

    Suche diese nachfolgende Verfügung des Reichswehrministers :

    Nr.: 301/3.31 g. Wehramt In 5 IV vom 13.04.1931

    Im voraus Danke für eure Bemühungen...

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo,
    was soll denn in der Verfügung stehen?
    Ich besitze eine Abschrift der Verfügung O.Qu.West IIb Az. 23 b 12 vom 16.4.1942. Sie hat die Austauschversetzung eines Unteroffiziers zum Inhalt.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • Quote

    Original von Rainer
    Hallo,
    was soll denn in der Verfügung stehen?
    Ich besitze eine Abschrift der Verfügung O.Qu.West IIb Az. 23 b 12 vom 16.4.1942. Sie hat die Austauschversetzung eines Unteroffiziers zum Inhalt.
    Gruss
    Rainer


    Hallo Rainer,

    danke für deine Antwort.

    Jetzt zum eigentlichen Inhalt der Verfügung, die ich ja leider auch nicht kenne und deswegen hier suche. :)
    Gibt es denn eventuell HInweise, wie ich sie denn finden kann?

    In einem BAMA-Schreiben wird auf diese Verfügung hingewiesen.
    In diesem Schreiben geht es um den Oderausbau bzw. um die deutsche Landesbefestigung im Osten des Reiches...

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Quote

    Original von Rainer
    Hallo,
    vielleicht gibt es diese Verfügung in irgendeinem Archiv oder auf einer Nara-Rolle.
    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    was soll ich dir darauf antworten...das kann schon sein...vielleicht gibt es noch einen andren Hinweis... :)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo,
    mir ist dazu einfach nicht mehr eingefallen. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, ausser dass vielleicht jemand diese Verfügung in irgendeinem Buch findet.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • Hallo zusammen
    Das MFGA in Potsdam hat eine umfangreiche Bibliotek,Dienstvorschriften usw bis in die Zeit vor dem1.WK. Dort kann man anrufen und bekommt auch Auskunft.
    Eine Möglichkeit
    Gruß Johannesz