Dokumentation "Krieg am Niederrhein" von 1975

  • Hallo,

    bin aus Zufall über diese Doku gestolpert. 122 Minuten, sehr informativ - wenn man an das "Info-tain-ment" von heute gewöhnt ist - fast schon anstrengend informativ. Zufällig bin ich in Kranenburg (wo der ganze Nachschub durchgerollt ist) geboren und in Kleve (wo man die Häuser nicht von der Straße unterscheiden kann) aufgewachsen.
    Falls man sich für Kampfgebiete bzw. Spurensuche interessiert, kann man da so einiges raushören -und sehen.
    Ist natürlich schon ein paar Jahre alt und die Qualität ist auch nicht so prall... Und vielleicht ist es auch ein bisschen zu speziell, aber für jeden etwas, der aus der Ecke kommt. Der Wiedererkennungswert von Straßenzügen/Gebäuden ist schon gewaltig...

    Wikipedia - Die Schlacht im Reichswald

    Die Links zur Dokumentation findet ihr unter dem Wiki-Artikel.

    Gruß, calimero

  • Zufall, weil ich schon öfters bei Youtube nach ww2-dokus gesucht habe, diese da aber nie aufgetaucht ist. Vermutlich hab ich die falschen Suchbegriffe benutzt und auch angenommen, dass die Dokus eh alle in englischer Sprache sind...
    Und das, obwohl ich in Kleve aufgewachsen bin...
    Bestimmt hab ich den schonmal in der Schule gesehen und bin zu verkalkt um mich dran zu erinnern...