Wofür dient das??

  • Hallo freunde!


    Ik Arbeite als gärtner und hab letzte Woche beim graben dieses Teil gefunden, hab sauber gemacht.
    Farbe kann man sehen entweder Messing oder Gold, gewogen hab ik ouch also c.a. 39 gram, keine rost war zu sehen nur etwas erde.
    Kann mir jemand ma verraten was dit teil seien soll?
    Gürtelschnalle? da steht hinten nummer drouf igendwie kleenes Kreis in der mitte RZ unten M dann folgt M 4/46..


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/4fx2-2.jpg]


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/4fx2-3.jpg]


    MfG

  • Grüß Dich!


    Photos einstellen geht ganz einfach: Klick mich!


    Servus,
    Lisa

    "Mut auf dem Schlachtfelde ist bei uns Gemeingut, aber Sie werden nicht selten finden, daß es ganz achtbaren Leuten an Zivilcourage fehlt!"
    Otto von Bismarck

    Edited once, last by Lisa.Phillips ().

  • und was soll ik jetzt damit anfangen? kann man dies teil verkoufen oder wat?
    kann jemand mir mal tipp geben wie ich die los werden kann...


    Danke

  • Hätte auch großes Interresse. Schreib mich an wenn du was dafür haben möchtest. LG ROXIO

  • Quote

    Original von christian72
    und was soll ik jetzt damit anfangen? kann man dies teil verkoufen oder wat?
    kann jemand mir mal tipp geben wie ich die los werden kann...


    Danke



    Häng es Dir doch ins Klo




    Sehr Respektvoll



    so long


  • Blutlandser, der war guut! Schade, dass es hier keinen "Danke für diesen Beitrag Button" gibt :rolleyes:


    tetra

  • Hallo Christian,


    ich habe Dein "Entsorgungsproblem" hier vorgestellt.
    http://www.militaria-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=2873



    Und noch etwas, halte bitte die Regeln unserer Rechtschreibung ein. Tippfehler passieren immer wieder - auch mir. Aber eine bewusste Verunstaltung der Sprache werden wir hier im Interesse einer allseits angestrebten Verständlichkeit nicht dulden.


    Würde ich hier anfangen Plattdeutsch zu schreiben, wüssten nur die wenigsten Mitglieder des Forums, was ich mit einem Beitrag ausdrücken will.


    Halte Dich bitte daran. Viele Grüße,
    Arnold

  • Hallo
    Habe interresse an dem Koppelschloß Politischer Leiter.
    Schreib mich an, was es kosten soll.
    Gruß Nachtfalke

  • @ all,
    Ich hatte es schon einmal angesprochen hier im Forum, zwecks einen "Flohmarkt", ist mal wieder der beste Beweis, das wir so etwas hier bräuchten, Andreas hatte diesen auch, glaube ich, zugestimmt. Aber es wird dann Vereinsintern gemacht, so mein Vorschlag. Jeder hat das ein oder andere abzugeben, oder ist auf der Suche nach Diversen Büchern usw.
    Und da es nicht ausarten soll, und dieses Forum ja nicht zu einer Art Schnäppchenmarkt für jedermann verkommen soll, dachte ich mir, das nur Vereinsmitglieder diesen Zutritt haben sollten. Also, ich denke es wäre eine gute Idee. Also Mods, ran ans Werk ;-)
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Hallo Itti,


    warum denn nur für Vereinsmitglieder? ?(
    Einen Flohmarkt oder eine Tauschbörse würde ich auch gut finden,
    die sollte aber für jeden zugänglich sein.


    Gruß Thomas (das Nicht-Mitglied) :D

  • Hallo Thomas,
    Das soll nur für Vereinsmitglieder sein, damit ja nicht jeder Hinz und Kunz ( ist nichts Persönliches ) sich hier anmeldet, diverse Sachen kauft, und nie wieder gesehen. Desweiteren würde die Vereinskasse ein wenig aufpoliert werden, um eventuelle fahrten, Merchandising, und andere Vorteile für den Verein und andere Leute aufzubringen, deswegen.
    Denn warum sollen , es klingt immer Blöd, aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, andere profitieren, wenn die Vereinsmitglieder zahlen dürfen. Bitte dies nicht falsch verstehen, aber ich denke, das wenn man in einen Verein ist oder Clubmitglied etc. hat man immer gewisse Vorteile als Besucher. Und wie ich schon erwähnt habe, Vereinsmitglieder sind sogesehen Registrierte Personen, sprich, die Angebotenen Artikel können somit bei Problemen aller Art besser geklärt werden, und es bietet der Forumsleitung eine gewisse Sicherheit. Also, so sehe ich das. Es können andere ja auch einmal ihre Meinung dazu schreiben. Ein Mod zum beispiel ;-)
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Denn will ich mal - als Mod, aber ohne Rücksprache mit den Kollegen, weshalb dies auch meine persönliche Meinung darstellt.


    Das Forum der Wehrmacht ist ein historisches Forum, das sich primär mit dem Geschehen im sog. "Dritten Reich" und dem zweiten Weltkrieg auseinandersetzt. Es ist somit ein Geschichtsforum, Sammlerforen gibt es genug und wer dort Einblick in die Geschehnisse nimmt, stellt fest, dass es in den Foren häufig 'kracht' weil sich mal dieser oder mal jeder über den Tisch gezogen fühlt, weil ein Teil eine Fälschung, beschädigt oder was auch immer ist.


    Das fällt auf die Reputation eines Forums zurück.


    Da dieses Forum kein Sammlerforum ist, sollten auch keine Tausch- oder Verkaufsgeschäfte über dieses Forum abgewickelt werden. Denn es gibt genügend Militaria-Foren - und noch eines mehr braucht keiner.


    Was den Tausch oder auch Verkauf im internen Bereich des Vereinsforums betrifft, sieht das etwas anders aus. Hier sind Kameraden und 'Gentleman' unter sich und Tauschgeschäfte werden entsprechend abgewickelt.


    Öffentliche Transaktionen müssten der 'Fachaufsicht' der Moderatoren unterliegen, deren Beiträge fast den Charakter von Gutachten hätten und dieses auch juristische Risiko wird keiner von den Kollegen der Forumsleitung übernehmen wollen. Hinweise und Erklärungen gerne - aber wenn's ums Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf.


    Ich will für mich erklären, dass ich damit nichts zu tun haben will. Und ich werde (solange die Kollegen keine Einwände erheben,) jeglichen Handel oder Tausch von Militaria über dieses Forum unterbinden. Im Vereinsforum sieht das anders aus, da kennt man sich, da vertraut man sich und da regelt man evtl. auftauchende Probleme unter 'Ehrenmännern'.


    Öffentlicher Handel oder Tausch von Militaria im Wehrmachtsforum?


    Ich bin nicht dafür.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo, ich bin auch gegen ein kommerzielles Unterforum ( Rubrik Verkauf etc.) im öffentlichen Bereich.


    Viele Grüße
    Andreas

    Immer auf der Suche nach Daten, Bildern und Material über die 32. Infanterie Division, sowie über Straf,- und Bewährungseinheiten.

  • Hallo,
    Ich ja auch, deshalb der Vorschlag, dies im Vereinsforum zu tun. Ich denke das dort eine neue Kategorie dieser art auf Zustimmung stößt.
    @ Arnold:
    mach doch mal eine Umfrage in dieser Angelegenheit, hatten wir schon lange nicht mehr, eine Umfrage.
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!