Bzp. Stelle Metz hbf + w.h.S.A.B. 10

  • Hallo,


    zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
    Ich habe eine Luftschutz Gasmaskendose von einem Bekannten, der vor kurzem verstoben ist, in der mit Bleistift im Deckel folgendes eingetragen ist: "Name-Bzp.Stelle Metz hbf". Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es heißen könnte "Bahnschutzpolizei Stelle Metz Hauptbahnhof"?


    Des Weiteren besitze ich eine Dienstbrille von einem Feldwebel mit dem Zettel, wo auch die Dioptrienzahl eingetragen ist. Dort steht auch ein Datum 14.03.44, ebenso auch der Truppenteil "w.h.S.A.B. 10", womit ich leider nichts anfangen kann.


    Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Besonders würde mich auch interessieren, ob man herausbekommen könnte, wo sich der Feldwebel zu dieser Zeit aufhielt, als er die Brille bekam, wenn man diesen Truppenteil zuordnen kann.


    Gruß
    PeaceMaker