33.SS-Standarte

  • Guten Tag Georg,


    ich habe das Vorschlagsprotokoll in den Standartenthread eingepflegt,

    1,5 Stunden, nur mal so.

    Vielleicht kann man mir ja auch mal etwas aufbereiten, anstatt einfach nur die Seiten einzustellen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,

    aus der Personalverfügung Nr.6/1937 vom 27.04.1937 mit Wirkung zum 01.05.1937 geht hervor.


    Huhn, Alfred; Hauptsturmführer ------------------------------------ Adj.u.Pers.Ref. 33.Sta. (00.00.0000 -01.05.1937)


    versetzt R.u.S. Hauptamt versetzt.


    Mit freundlichen Grüßen Achim

    Quelle: Hauptstaatsarchiv Marburg Bestand 327/2b Nr.524

  • Guten Abend Achim,


    besten Dank,

    ich habe Alfred Huhn als Adj.u.Pers.Ref. 33.Sta. eingetragen.


    Vielen Dank für deine Aufbereitung, so soll es sein.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,

    aus der Personalverfügung Nr.8 Reichsführer SS vom 30.08.1937 mit Wirkung zum 01.10.1937 geht hervor.

    Erb, Robert; Untersturmführer ---------------------------------------------------- Adj.33.Sta. (22.05.1937 - 01.10.1937)


    Thomas ich denke hier ist meine Datumsformatierung falsch, das Datum 22.05.1937 bezieht sich ja auf eine gesicherte Quelle (hier ein Vorschlagsprotokoll), aber es ist nicht das gesicherte Datum seines Dienstantrittes.

    Aber dir fällt da mit Sicherheit etwas ein. :S


    Debus, Emil; Untersturmführer ------------------------------------------ Adj. u. Pers.Ref. 33.Sta. (01.10.1937 - 00.00.0000)


    Mit freundlichen Grüßen Achim

    Quelle: Hauptstaatsarchiv Marburg Bestand 327/2b Nr. 524

  • Guten Abend Achim,


    ich habe die Daten zu Debus, Emil und Erb, Robert eingetragen.


    Quote

    ich denke hier ist meine Datumsformatierung falsch, das Datum 22.05.1937 bezieht sich ja auf eine gesicherte Quelle (hier ein Vorschlagsprotokoll), aber es ist nicht das gesicherte Datum seines Dienstantrittes.

    Aber dir fällt da mit Sicherheit etwas ein.

    Erb, Robert; Untersturmführer ------------ Adj.33.Sta. (22.05.1937) (35), (00.00.0000-01.10.1937) (36)


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!