Frankreich 1944

  • Hallo an alle !!


    Im Anhang ein Dokument Frankreich 1944 betreffend.
    Ich denke eine Diskussion ist nicht notwendig.





    Gruß Gregor


    Edit: GM Link gelöscht: funktioniert nicht

    Files

    Edited once, last by GPfeffi ().

  • Hallo Gregor,


    willst du jetzt jedem der nach der Quelle fragt eine PN schicken? =)


    Ich kürze ab:
    Das ist hier keine Privatveranstaltung, macht das unter euch aus, der Thread sollte unter diesen Umständen gelöscht werden.


    Alle oder keiner...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas !!


    Entschuldigung, wenn ich gegen eine Regel verstoßen habe, hatte meine Gründe.


    Solltest du trotzdem eine Löschung vornehmen wollen, kann ich dich eh nicht davon abhalten. ;(


    Soviel zur Herkunft der Dokumente: Kopie einer Kopie eines offiziellen Dokumentes



    gesundes Neues Jahr !!



    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,


    Das 'Dokument' könnte ja beinahe interessant sein. Aber so, wie es sich hier darstellt, besteht es nur aus zwei Auszügen maschinenbeschriebener Blätter. Da ich über eine Schreibmaschine verfüge, kann ich selbst unzählige solcher 'Dokumente' anfertigen. Da ist noch nicht einmal eine Unterschrift, geschweige denn ein - irgendwie gearteter - Stempel darauf zu sehen.


    Was soll damit erreicht werden, außer, dass die Seriosität des Forums darunter leidet?


    Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Hi allseits,


    Gregor wird vll. einen Weg finden, wie er uns weiteres zur Herkunft des Textes geben kann.
    Bis dahin habe ich erst einmal im Netz gesucht:
    die Deportation des Vaters des lt. Text Getöteten findet sich (1) hier

      SOUAN Denis "Louis"

      Information :
      Né le 21/05/1880 à Saint-Exupéry (33) -
      Cité dans le "Livre Mémorial des Déportés de France" de la F.M.D. Tome 2 p 1024

      Convoi du : 28/06/1944
      Au départ de : Bordeaux (33)
      A destination de : Dachau (Allemagne)

      Date du décès : 24/01/1945
      Lieu du décès : Dachau (Allemagne)

      Source : J.O.R.F. n° 126 du 01/06/2003
      Référence n° : D-22130


    und (2) hier: Souan (Denis, Louis), né le 21 mai 1880 à Saint-Exupéry (Gironde),
    décédé le 24 janvier 1945 à Dachau (Allemagne).


    Anhand der Angabe im Text zu einem Ermittlungsverfahren der "United Nations
    War Crimes Commission (UNWCC)" sollte sich ebenfalls näheres finden lassen.


    Grüße, Kordula



    Edit: ergänzende Links
    (1) Wikipedia zur UNWCC: klick
    (2) Law Reports of the Trials of War Criminals; 15 Bde. als pdf