Ärmelband SS-Standarte Deutschland

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Ärmelband der SS-Standarte "Deutschland" bekommen, bin aber von dessen originalität nicht überzeugt, meiner meinung nach eine Gurke.
    Das Band ist mit schwerem Metallfaden bestickt worden, rückseitig ohne RZM-Etikett, jedoch meine ich eine dazu passende Umrandung erkennen zu können.
    Was sagt die Forengemeinde dazu?


    Danke im Voraus,
    Grüße aus Wien

    Files

    Edited once, last by Wiener ().

  • Hi Sigi,
    könntest Du für die Unbedarften unter uns erklären, woran/wie Du das erkennst?
    Laien-Grüße :D, Kordula

  • Hallo,


    ich bin KEIN Kenner davon, aber die Buchstaben passen nicht zueinander.


    Solches Zeug sehe ich zu jeder Veranstaltung bei den fliegenden "Fach" händlern in allen Varianten.
    Ein Original" dürfte auch Abnutzungsspuren besitzen


    Grüße


    Günther

    Suche zu Kriegslazarett 2/609 und 4/609 ab Juli 44 bis Januar 45.

    Edited once, last by fuchsi ().

  • Quote

    Original von kkn
    Hi Sigi,
    könntest Du für die Unbedarften unter uns erklären, woran/wie Du das erkennst?
    Laien-Grüße :D, Kordula



    Hallo,


    das erkennt man am gesamten Erscheinungsbild, Material, Stickerei usw.
    Diese Kopien wurden in großen Mengen in den 80er 90er Jahren in Belgien hergestellt.
    Die Schrift ist hinten mit einem Steifen Material unterlegt und mit einem Seidenmatten schwarzen Papier unterlegt.
    Auf dem Foto ist ein originales Deutschland Offz. Band zu sehen.
    VG Sigi