21.SS-Standarte

  • Hallo Frank,


    ich habe den Vornamen Walter in die Standartenübersicht eingepflegt.

    Wobei ich Dir ehrlich gestehen muss dass ich mit Wikipedia als Quelle so meine Probleme habe, gerade bei dem Thema Allgemeine SS


    Viele Grüße Achim


    Hallo Zusammen,

    mit dem SS-Personalbefehl Nr. 11 vom 26.02.1934 wurde folgende Veränderung bekannt gegeben


    5/V/21 --------------------------------------------------- Steiner, ---?---; Stuf. (20.04.1933-24.12.1933)

    ----- Steiner, ---?---; Obersturmführer ----------------- m.d.F.b ---------- F. V./21 (24.12.1933-00.00.0000)


    Mit freundlichen Grüßen Achim

    Quelle: SS-Personalbefehl Nr. 11 vom 26.02.1934

    Edit: In die Standartenübersicht eingepflegt am 04.12.2020

    Edited once, last by Joachim67 ().

  • Hallo,


    Quote

    5/V/21 --------------------------------------------------- Steiner, ---?---; Stuf. (20.04.1933-24.12.1933)

    ----- Steiner, ---?---; Obersturmführer ----------------- m.d.F.b ---------- F. V./21 (24.12.1933-00.00.0000)

    Albert Steiner


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,

    Danke für den Vornamrn.

    Ich habe diesen in die Standartenübersicht eingepflegt.


    Viele Grüße Achim

  • Guten Tag zusammen,


    mein lieber Albert,

    was soll das?

    Du stellst einen weiteren Schnipsel ein,

    beschneidest die Seite über Gebühr, kein Dienstgrad zu erkennen,

    auch die weitere Verwendung nach dem Adj. einfach weggeschnitten.


    Einzig das hier konnte ich "ziehen":


    Adjutant

    ------ Buchmann, Ernst, Sturmführer --------------------------------- Adj. I./21 (00.11.1931-30.01.1933) (22)


    Viel mehr wäre möglich, wenn du die Finger von der Schere lassen würdest, so ist das keine große Hilfe......


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!