Suche nach Daten zu Günther Langner

  • Hallo. Mein Onkel war in der SS und ich möchte nun gerne wissen wie man rausfinden kann in welcher Einheit er war und wo seine Einsätze lagen. Fragen wäre natürlich am einfachsten, aber er redet nicht darüber. Kenne halt nur seinen Namen und gibt es aufgrund dessen eine Möglichkeit zu erfahren in welcher Einheit er war? Danke

  • Hallo "Happyhippo",


    aus reiner Neugier: In welchen Listen würdest du denn nachschauen?


    Grüße Thomas

  • Guten Tag Eisregen77,


    in der WSS.-Führerliste ist folgender Günter Langner verzeichnet :


    Langner, Günther
    SS-Ostuf.
    geb. 23. 3.1912 , gest. 13. 4.2005
    SS-Nr. 42 509
    10.SS-Pz.Div. 2.45
    Ostuf. Ratibor 9.SS-Pz.Div. 4.44
    Ostuf. IVa,Nachsch.8 6.43


    Sollte dies Dein Onkel sein ?


    Beste grüße, westermann

    Gruß, westermann

  • Hallo. Danke erstma für deine Antwort. Mein Onkel ist am 31.01.1929 geboren und vor ca. 2 Jahren verstorben.

  • Hallo. Mein Onkel ist vor einigen Jahren verstorben und war sehr verschwiegen über seine Tätigkeit im Krieg. Mein Vater sagte mir das mein Onkel die Runen tätowiert hatte. Hab eine Anfrage über Wast heute ohne Ergebnis zurückbekommen. Nun bräuchte ich noch Infos wo ich weiter forschen könnte. Sein Name ist Günther Langner,geboren am 31.01.1929 und lebte fast bis zu seinem Tode die letzte Zeit in Unterhaching.

  • Hallo,


    Quote

    Mein Vater sagte mir das mein Onkel die Runen tätowiert hatte


    bei der SS wurden keine Runen tätowiert,sondern die Blutgruppe des Tätowierten,du kennst es dir in diesem Link nachlesen.
    Hier


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hi allseits,


    habe die Themen zusammengefügt.
    Eisregen hat eine Info, damit er diesmal seine Suche wiederfindet ;(.
    Danke an Eddy =).


    Grüße, Kordula


    Edit: Überschrift ergänzt.

    Slava Ukraini!

  • geboren am 31.01.1929 ??? Hmmmmmm, vielleicht doch eher HJ?


    Gruss Micha  8)

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

    Edited once, last by parulis ().