• Hallo,

    Die Zündapp KS 750 wurde wohl von 1947 bis 1949 nochmal weiter produziert. Weiß jemand ob die Maschine nur für die Besatzungsmächte hergestellt wurde, oder ob auch Privatpersonen diese erwerben konnten.

    MfG

    Frank

  • Hallo Frank,

    ob die Zündapp KS 750 in dem besagten Zeitraum nur für die Besatzungsmächte produziert wurden, kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Vielleicht findest Du aber auf dieser Seite Zündapp RS 750 & BMW R 75 Freunde die Möglichkeit eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

    Kennst Du diese Seite schon? Wenn nicht, lohnt sich evtl. ein Blick!

    Krad-Register

    Dort auf diesen Seiten gibt es noch weitere Links zum Thema Zündapp KS 750.

    Freundliche Grüße

    Freddy

    Freundliche Grüße
    Freddy

    Suche Info`s zu den Einheiten m. Vaters: G.E.Btl. 9 (Potsdam), 76. I.D. - Füs.Rgt.230 und Kgf. Lager (7)198 Kischinew
    sowie meines Großvaters: SA Brandenburg-West, SS-Ausb. Abt. Konitz (Tr.Üb.Pl. Westpreußen)

  • Hallo Frank.

    hat Dir der Beitrag meinerseits zu Deiner Fragestellung, zumindest in etwaiger Hinsicht weitergeholfen?

    So würde ich mich -zumindest was die Höflichkeit hier im Forum betrifft- über eine gewisse Resonanz freuen!

    Freundliche Grüße

    Freddy

    Freundliche Grüße
    Freddy

    Suche Info`s zu den Einheiten m. Vaters: G.E.Btl. 9 (Potsdam), 76. I.D. - Füs.Rgt.230 und Kgf. Lager (7)198 Kischinew
    sowie meines Großvaters: SA Brandenburg-West, SS-Ausb. Abt. Konitz (Tr.Üb.Pl. Westpreußen)

  • Hallo zusammen,

    Quote

    So würde ich mich -zumindest was die Höflichkeit hier im Forum betrifft- über eine gewisse Resonanz freuen!

    Keine Antwort ist auch eine Antwort...! Anstand ist eine Tugend.

    Ein kurzes Danke für die Mühe einer Recherche und dem damit verbundenem Zeitaufwand hat zumindest aus meiner Sicht, noch niemandem einen Zacken aus der Krone gerissen.

    Auch diese "kleine Geste" des freundlichen, bzw. kultivierten Umgangs miteinander trägt m. E. zu einem guten Umgang zueinander hier in diesem Forum bei.

    Freundliche Grüße

    Freddy

    Freundliche Grüße
    Freddy

    Suche Info`s zu den Einheiten m. Vaters: G.E.Btl. 9 (Potsdam), 76. I.D. - Füs.Rgt.230 und Kgf. Lager (7)198 Kischinew
    sowie meines Großvaters: SA Brandenburg-West, SS-Ausb. Abt. Konitz (Tr.Üb.Pl. Westpreußen)

  • Hallo Frank,

    hoffe doch, dass es Dir wieder gut geht!


    Ich bedanke mich sehr für Deine Rückmeldung und werde versuchen weitere Info zu Deiner Frage zu finden.

    Herzliche Grüße

    Freddy

    Freundliche Grüße
    Freddy

    Suche Info`s zu den Einheiten m. Vaters: G.E.Btl. 9 (Potsdam), 76. I.D. - Füs.Rgt.230 und Kgf. Lager (7)198 Kischinew
    sowie meines Großvaters: SA Brandenburg-West, SS-Ausb. Abt. Konitz (Tr.Üb.Pl. Westpreußen)

  • Hallo Frank !

    Ich weiß zwar nicht, ob sie die KS 750 von 47 - 49 noch mal gebaut haben. Aber wen es so war, dan 100% nicht für den Zivilen zweck. Damit wurden dann die Polizeikräfte versorgt.

    Aber käuflich is die KS 750 trotzdem noch, liegt auch bei eim sehr stolzen Preis ! :)