Oberst Wagner (Pi.Rgt.z.b.V. 680, Millerowo)

  • Hallo,

    Ich suche Informationen über den Oberst Wagner, Kommandeur Pi.Rgt.Stab z.b.V.680, Kommandant Oberabschnitt-West im Stützpunkt Millerowo (Dezember 1942). Ich will ihn finden in BA-MA Wehrmacht Personen Archiv, aber habe ich keine Vorname oder Geburtsjahr.
    Alle anderen Informationen über ihn, und über Pi.Rgt.Stab z.b.V.680 in Millerowo, ist sehr interessant für mich, auch.

    Viele Grüsse,
    Pavel

    PS Entschuldigung, Ich studiere Deutsch, aber es ist schlecht jetzt.

    Edited once, last by Pavel (September 27, 2012 at 2:02 PM).

  • Hallo Rossano,

    Vielen Dank und verzeihen Sie bitte meine späte Reaktion! Meine Suche (BA-MA) nach Biographien von etwa zwei Dutzend der wichtigsten Personen in Millerowo Verteidigung gab mehrere Ergebnisse, aber Edwin Wagner war nicht unter ihnen. Schade, wenn er für immer verloren ist.

    Viele Grüsse,
    Pavel

  • Hallo director,

    Vielen Dank! Ich werde für eine andere Gruppe von deutschen Offizieren in wenigen Monaten zu suchen und Hans Wagner wird unter ihnen sein (will hier sagen, wenn etwas gefunden wird). Ich mache eine detaillierte Forschung für die Verteidigung der Millerowo (beide deutschen und russischen Archiven) und Wagner ist einer der wichtigsten Personen.

    Viele Grüsse,
    Pavel

  • Quote

    Original von direktor
    Hallo Pavel,

    in meinen Listen ist als Vorname HANS vermerkt. Vielleicht paßt der besser zu Ihren Informationen.

    Gruß
    direktor

    Hallo Direktor, war nicht sicher. So der Hans ist der Ob. RDA. 1.4.42 u. der Edwin der Ob. RDA. 1.3.43. Jetzt ist es klar, Danke. Rossano
    P.S.: keine Info+Hilfe von Dir für meine "Pz.Jg.Abt.43" hier in Forum ?

    Edited once, last by Rossano (May 21, 2013 at 4:09 PM).

  • Hallo,

    es müsste sich um Hans Wagner vormals Kdr. vom Pz.Pio.Btl. 19 handeln.
    Wäre ebenfalls an Ergebnissen zur Recherche interessiert.

    Mit internetten Grüßen
    Jan Evers