Kennzeichen (Nummernschild) BM

  • Hallo,
    ich habe ein Foto eines erbeuteten russ. Panzerspähwagens BA 20, mit grosser Wahrscheinlichkeit im Einsatz 1943 im rückwärtigen Heeresgebiet Mitte. Das Fahrzeug führt das Kennzeichen BM-
    Ich habe das Kennzeichen BM bisher nirgendwo gefunden. Könnte es für Befehlshaber rückwärtiges Heeresgebiet Mitte (BM) stehen?
    Gruß
    Steyr26

    Files

  • Hallo,


    das Bremer Kennzeichen wäre aber orange mit schwarzen Buchstaben, so sieht es mit nicht aus + es passt zeitliche nicht


    Ein Kennzeichen "Befehlshaber rückwärtiges Heeresgebiet Mitte" kann ich zwar keins finden, es gibt aber z.B. MB "Militärbefehlshaber Belgien und Nordfrankreich", somit ähnliche Bezeichnungen.



    Grüße


    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Steyr26 !


    Könntest du nicht das ganze Foto einstellen, vielleicht könnte man am Hintergrund oder anderen Markierungen, Soldaten, Umfeld etwas entdecken, das weiterhelfen kann.


    Schönen Sonntag !


    Gregor