Kürzel: BN45-FRE
Bezeichnung: Schienenstrang nach Stalingrad
Veröffentlicht: 2003
Seiten: 159
Inhalt:
Einleitung
1. Der Vormarsch nach Stalingrad
2. Die Verteidigung
3. Der Nachschub
4. Die andere Seite
5. Die Verkehrslage
Strassen
Eisenbahnen
a. Wiederinbetriebnahme
b. Betriebsmaschinendienst
c .Der Betrieb
d. Das Programm Winter-Ostbau 1942/ 43
e. Die sowjetische Seite
Die Eisenbahnstrecken
a. Walujki - Ostrogoshsk - (Liski)
b. (Liski) - Millerowo - Lichaja - Rostow
c. Walujki - Starobelsk - Kondraschewskaja
d. (Woroschilowgrad) - Kondraschewskaja - Millerowo
e. Debalzewo - Tschernuschino - Lichaja
f. Lichaja - Tschir - (Stalingrad)
g. Salsk - Stalingrad
h. Die Bahnstrecken im Raum Stalingrad
i. Die Verbindungsstrecke Ostrogoshsk - Jewdakowo
j. Die Grossfeldbahnen im Don-Gebiet
6. Die Einschliessung Stalingrads
Die allgemeine militärische Lage vom 18. November bis 16. Dezember 1942
Die Lage an der Bahnstrecke nach Stalingrad vom 18. November bis 16. Dezember 1942
7. Der Durchbruch nach Süden durch die Front am Don
8. Der Durchbruch nach Westen durch die Front am Don
Die allgemeine militärische Lage ab 17.lanuar 1943
Die Lage an den Bahnstrecken ab 17.lanuar 1943
9. Literaturverzeichnis
10..Anhang
a. Aufstellung der am Bahnbau eingesetzten Einheiten
b. Die Betriebsmittel der Gro8feldbahnen
c. Bericht über die Erfahrung im Einsatz der Lw.Feld-Div
d. Liste der Abkürzungen
e. Die Organisation des Eisenbahnwesens in Slidru8land
f. Die Verluste an Lokomotiven und Dienstwagen
g. Fahrpläne
h. Ortsverzeichnis
i. Kartenteil