• Mir fiel auf, dass dieses Motorrad wohl eine Zündapp ist.
    Das ist in der Tat ein gut erhaltenes Schätzchen!
    Solche Wehrmachts-Motorräder findet man eben nur noch auf
    speziellen Oldie-Treffen!

    Gruß
    Bert

    Edited 3 times, last by Jahrgang39 (September 11, 2012 at 6:37 PM).

  • Hallo an alle !!

    Habe bis heute weder auf Bildern, noch auf Modellen, einen Tarnscheinwerfer auf dem Beiwagen gesehen.

    Ab welchem Zeitpunkt wurde der auf dem Beiwagen montiert ?

    ( hoffentlich orthographisch alles korrekt) :D ;)

    MfG GPfeffi

  • Hallo,

    Soweit mir bekannt hatten die Kräder der Wehrmacht nie einen Nortek-Tarnscheinwerfer. Die schrauben sich die heutigen Besitzer nur dran weil es in ihren Augen toll ist. Authentisch ist das nicht.

    MfG

    Frank

  • Es handelt sich um eine Zündapp KS 600, sicher war das mal eine zivile Maschine, welche zum Wehrmachtsgespann "umgerüstet" wurde, vermutlich weil das ja viel cooler ist als so eine originale Zivilmaschine schade drum.

    In der Wehrmachtsversin gab es weder den Tarnscheinwerfer, noch Rahmenembleme, noch einen Verchromten Endtopf, auch die Steckachse vorn sieht zu kurz aus - Spiegel war meines Wissens auch nicht dran, wird aber oft drangebaut, weils sich damit im öffentlichen Verkehr einfach besser fährt.

    Gruß

    Seppl

  • Hallo Bert

    Entschuldigung für die Fehler. Bin sonst keine Niete in Rechtschreibung.
    Ich war heute Morgen etwas in Eile und Tastaturschreiben ist auch nicht so mein Ding. Ich gebe mir Mühe keine Fehler mehr zu machen.
    Nochmals Entschuldigung.

    Grüße Conny

    Suche alles über die 7.Komp. des Panz. Gren. Reg.II der LAH

    Edited once, last by Conny (September 12, 2012 at 4:10 PM).

  • Hallo Miteinander


    Weiß Jemand was das für ein Motorrad ist?

    Suche alles über die 7.Komp. des Panz. Gren. Reg.II der LAH

    Edited once, last by Conny (September 12, 2012 at 4:15 PM).

  • Hallo Conny,

    Du hast es doch selbst fotografiert, was stand denn auf dem Schild?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo
    Ich war mit Frau und Enkelkinder unterwegs. Hatte leider keine Gelegenheit zu lesen.
    Aber ich bin mir nicht so sicher, ob alles stimmt,was auf dem Blatt steht.
    Bei dem anderen Motorrad ist ja auch nicht alles Original.

    Grüße Conny

    Suche alles über die 7.Komp. des Panz. Gren. Reg.II der LAH

    Edited once, last by Conny (September 12, 2012 at 4:56 PM).