• Hallo!

    Welches Angabe konnte einer Fahrschulkompanie während des Weltkrieges haben? In unsere Stadt, Jakobstad in Finnland, hat der SS Division Nord in Februar 1942 eine Fahrschulkp aufgestellt.

    Grüssen aus Finnland,

    Purmokarl

    Purmokarl

  • Quote

    Original von Purmokarl
    Hallo!

    Welches Angabe konnte einer Fahrschulkompanie während des Weltkrieges haben? In unsere Stadt, Jakobstad in Finnland, hat der SS Division Nord in Februar 1942 eine Fahrschulkp aufgestellt.

    Grüssen aus Finnland,

    Purmokarl

    Hallo Purmokarl,

    meines Wissens, hatte jedes Rgt. eine Fahrschulkompanie. Ich selbst wurde nach meiner Grundausbildung zuerst einer solchen Einheit zugeteilt und machte dort meine diversen Fahrprüfungen.

    Gruß veteran43

  • Danke Veteran43.

    Noch etwas,..welche Fahrzeugen handelt es sich um in einer Fahrschulkompanie? Lkws, Pkws, Krafträder, Motorrad mit Beiwagen? Oder alle diese?

    Grüss, Purmokarl

    Purmokarl