Seefachschule Eudenbach

  • Morjen,
    die genante Schule war 1943-1944 auf dem Flugplatz Eudenbach bei Honnef untergebracht. Die Schüler trugen Marineuniform mit einem Ärmelwappen dieser Schule (?) Hat jemand ein Bild oder sonstige Infos über dieses Wappen?
    Besten Dank.
    Salu
    h.

    Edited once, last by AviaB.33 ().

  • Hallo!


    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziervorschule


    Da steht etwas zur historischen Entwicklung der Seefachschule.
    D.h. genau genommen war es eine Unteroffiziersvorschule.


    Allerdings ist kein Ärmelabzeichen mit abgebildet. Möglicherweise hat man das Abzeichen früherer Marine - Unterroffiziersvorschulen (sofern es eines gab) einfach übernommen?


    Gruß!


    Noricus

  • Morjen,
    erst mal besten Dank. Ich besitzte ein Foto eines 16-jährigen Angehörigen dieser (technischen) Schule, auf dem linkenÄrmel ist der Marineadler und darunter ein Abzeichen in Wappenform zu sehen. Leider ist das Bild zu schlecht, um genaue Details erkennen zu können. An der Brustseite des Colani wird der Marineadler nicht getragen.
    h.