Arge Eisenbahn

  • Hallo,

    ich habe einen Thread mit 422 Posts zu den Bahnhofsoffizieren und Bahnhofskommandanturen eingestellt.
    Bitte hierzu im Eingangspost die Hinweise lesen.


    Der Anfang hierzu ist gemacht und es werden sicherlich noch die eine oder andere Editierung/Ergänzung erfolgen.
    Für Hinweise und weiteren Informationen mit Quellenangabe würde ich mich freuen.


    Mein nächstes Projekt wird ein Thread zu den Lazarettzüge / gemischte Lazarettzüge / Behelfsmäßige Lazarettzüge / Leichtkrankenzüge
    Hierfür werde ich einen Thread erarbeiten wo alle Züge in einem extra Post aufgelistet sind, um diese nach und nach durch eure Mithilfe zu ergänzen.

    Grüße Matthias

  • Guten Abend zusammen,


    Mattes,

    Quote

    ich habe einen Thread mit 422 Posts zu den Bahnhofsoffizieren und Bahnhofskommandanturen eingestellt.

    was soll man sagen?

    Einfach klasse, eine tolle Arbeit.

    Eine Arbeit, die sicher noch ihre Ergänzungen findet wird, die man locker so ins Lexikon übernehmen könnte.:thumbup:


    Besten Dank dafür,


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen
    Hallo Matthias


    Eine Gewaltige Arbeit, 22 Seiten begonnen am 20. Juni 2018
    aber doch sicherlich nicht alles in dieser Zeit zusammengetragen und ausgewertet?


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many,

    Eine Gewaltige Arbeit, 22 Seiten begonnen am 20. Juni 2018
    aber doch sicherlich nicht alles in dieser Zeit zusammengetragen und ausgewertet?


    Doch das war so, die Auswertung selber begann mit dem ersten Post am 20.06.2018.

    Ein Teil der Sammlung war vorher schon in einem Ordner für Bahnhofsoffiziere bzw. Bahnhofskommandanturen abgelegt.

    Habe mir aber auch im Vorfeld Gedanken gemacht wie ich das ganze angehe.

    In dem Zeitraum der Erstellung hatte ich auch noch eine Woche Urlaub.;)


    Und so ist es auch bei den in Arbeit befindlichen Thread zu den Lazarettzügen.

    Grüße Matthias