Bitte um Identifikation

• Hallo an Alle,

ich habe diese Bild von der Enkelin eines gefallenen Deutschen bekommen. Sie bittet möglichst um eine Zuordnung der Uniform und eventuell anhand der ,leider schlecht erkennbaren, Schulterklappen eine mögliche Zuordnung zu einer Einheit.
    Leider konnte Ihr von der WASt keinerlei Auskunft zu ihrem Großvater gegeben werden.

Vielen Dank!

Files

Gruß
    Ulrich

"Jeder Angriff muß mit einem Verteidigen enden!" Carl von Clausewitz

• Hallo Gunner,

der Soldat trägt einen Waffenrock. Die Nummer auf den Überschüben der Schulterklappen kann ich leider nicht erkennen um eine Zuordnung vornehemen zu können. Es dürfte Sie hier wohl um einen Infanteristen handeln( weiße Waffenfarbe auf Schulterklappen und Schirmützenrand)

Allerdings immer schwierig auf schwarzweiß Bildern definitiv zu unterscheiden.

Gruß
    Feldgrauer

• Danke Feldgrauer!

Leider gibte es nur diese eine Foto. Er ist in den Kämpfen um Königsberg gefallen, allerdings finde ich keinerlei Angaben hierzu.

Gruß
    Ulrich

• Hallo

auf den ersten Blick sieht die Zahl aus wie eine 132. Aber ohne weitere Infos wird das wohl Spekulation bleiben. Steht denn in der WASt gar nichts oder fast nichts zu dem Anghörigen?

Grüße

george

• Hallo George,

nein da ist tatsächlich nur "Keine Auskunft möglich" angegeben.
    Ich weiß nur den Geburtsort und das Datum sowie das vermutliche Todesdatum und daß er vorher bei der Reichsbahn war.

Weiß denn jemand welche Einheiten damals um1945 in und um Königsberg im Einsatz waren? Vielleicht kann man dann auf eine Einheit schließen?

Danke!

Gruß
    Ulrich