Bitte um Übersetzung / ukrainisch

  • Hallo mal wieder nach langer Zeit,

    ich habe Kontakt zu einem super netten ukrainischen 71 jährigen Mann.
    Ich suche meinen Opa in der Ukraine und er erhofft sich Tips von meiner Seite zu seinem Urgrossvater.

    Die Sprache ist natürlich das Blöde. Scheinbar kann man hier kein kyrillsich reinkopieren, deshalb mal der Anhang.

    Получил письмо, спасибо. Посмотрел екстемальное видео - интересн&#1

    Kann mir das vielleicht jemand übersetzen? Es geht wohl um ein Lager im 1 Weltkrieg?


    Danke Euch mal wieder für Eure Hilfe.

    viele Grüsse
    Maik

  • Hallo,

    ich bin klüger geworden. Habe eine russischer Übersetzerin.

    Es geht um ein Kriegsgefangenenlager ca. 1914 -1918 (wenn das hier in Euer Forum passt) in Schwäbisch Gmünd.

    Vielleicht weiss ja jemand was von Euch dazu. Also den Namen, den Ort, vielleicht Fotos oder Listen?

    Gruss Maik

  • Hallo Henry (danke Dir für Deine Mühe), hallo Alle,

    es war mein Fehler. Es handelt sich um Gmünd in Österreich
    nicht Schwäbisch Gmünd in Deutschland.

    Dort war wohl im 1. Weltkrieg das grösste? bis dahin bekannte Flüchtlingslager Österreichs.

    Ich weiss, der 1. WW ist nicht so ganz Euer Thema, aber beim Recherchieren stolpert man vielleicht immer mal über etwas. Und wer nicht fragt bleibt dumm.

    http://www.google.de/imgres?q=Gm%C3…29,r:6,s:0,i:90


    Hat jemand dazu vielleicht Infos oder Fotos?

    Danke Euch mal wieder allen

    Euer Maik

    Edited 5 times, last by Maik40 (October 2, 2012 at 3:23 PM).