Suche nach einem Truppneteil

  • Hallo alle zusammen,
    welche Truppe hatte die Feldpostnummer 56 670 D? Gehörte der Gefallene mit dieser FP einer Schule an?


    Herzliche Grüße
    Winni

  • Hallo Winni,


    hier die Angaben aus dem Kannapin zur FPN: 56670


    (?) Gendarmerie-Bezirksführer Rogatica, 27.9.1943-07.5.1944) 6.1.1944 gestrichen
    (06.12.1944-Kriegsende) 30.4.1945 Bewährungs-Kompanie Panzer-AOK 4.


    ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.


    Gruß
    Rainer

    Suche immer Infos zur Korps-Nachrichten-Abteilung 448

  • Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Information. Muss sie noch auswerten.


    Herzliche Grüße
    Winni

  • Hallo Rainer,


    auf der Vermisstbildliste des DRK wird er als Angehöriger der Gruppen-Führerschule Mitte Lehr-Abtl. II (vorher Heeres-Gruppen-Unterführer-Schule Mitte) geführt. Er wird seit Mitte März 1945 in Ostpreußen vermisst. Kann die FP zutreffen? Wo war diese Schule. Was wurde dort gelehrt?


    Viele Grüße
    Winni

  • Hallo Winni,


    der Stab Heeresgruppen-Unterführerschule Mitte führte ab dem 13.9.1944
    die Feldpostnummer 38620

    Gruss Dieter