Wo steht dieses Denkmal

  • Hallo Thilo,

    ja das Problem scheint bei mir zu liegen. Habe seit einiger Zeit ab und an Probleme mit Grafiken :/

    Danke fürs Anhängen :)

    Gruss
    Sturmautor

  • Hallo,

    typische Nazikunst/Nazistatue, im Hintergrund schätze ich sehen wir die Alpen.Die Kreuze links und rechts des liegenden Ideals eines Deutschen Mannes lassen meiner Meinung nach auch ein Krieger/Gefallenendenkmal schliessen.
    Ob das noch steht?! Die meiste Nazikunst wurde doch entfernt... maximal der Sockel denke ich steht noch.

    Vielleicht ist hier was bei: Liste Denkmäler in Deutschland

    Gruss
    Michael

    Suche alles zur 106 ID und zu 295 Artillerie-Division!

    Edited once, last by spike1701 (May 24, 2012 at 3:47 PM).

  • Hallo Hans-
    ich denke auch das es sich hierbei um ein Kriegsgräberdenkmal handelt welches im alpenländischen Raum (Österreich/Südtirol) zu suchen sein dürfte. Das Denkmal selbst halte ich aber nicht zwingend für typ. "Nazikunst" - könnte auch etwas früher errichtet worden sein (20er-Jahre als Kriegsgräberdenkmal Weltkrieg I).
    Hab aber keine Ahnung wo man mit der Suche ansetzen könnte ...

    Gruß
    Denys

    Suche Infos zum 744.PiBat. (41/42) der 25. PzDiv. (87. PzPiBat) (43/44) und 21. PzDiv (45), 62. ID bzw. 57.ID 41/42 (164 IR) sowie zur 168. (43) und 376. ID (44)

  • Hallo an Alle,

    bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine dieses Denkmal steht in Südtirol,wahrscheinlich im Vinschgau.
    Werde mich genauer erkundigen,aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

    schöne Grüße aus Südtirol

    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division