Bitte um Auskunft Bug, Insel Rügen

  • Hallo Eddy,

    die 3 Männer mit den hohen Hüten könnten so etwas wie eine Segnung des Flugzeuges machen.

    Die Kirche war verm. außen vor, aber vielleicht wollte man auf die Tradition nicht ganz verzichten?

    Auf den 1. Blick habe ich an Caspar, Melchior und Balthasar gedacht. Die Männer tragen ja auch

    Krummstäbe.

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Eumex, Augustdieter und rolli.m,

    danke für Eure Reaktion auf meine Frage. Damit ist für mich geklärt,

    1. diese Fotos stammen nicht vom Fliegerhorst Bug, denn die 3. (F)/Aufklärungsgruppe 122 (siehe undeutliches Wappen) war nicht hier stationiert

    2. das Flugzeug ist keine Do 17 sondern eine Ju 88 A4

    3. das Flugzeug (Ju 88 A4) erhält wahrscheinlich feierlich das Staffelwappen (Frauenkopf mit Fliegenpilzhut), eins von meinen Fotos ist auch bei Augustdieter mit zu sehen.

    Auf den beiden anderen Fotos ist das Wappen noch verhangen und das Treppengestell mit Kapelle lässt auf ein feierliches Zeremoniell deuten.

    Danke

    Eddy von der großen Insel

    Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!

  • eine kleine Korrektur, die 3.(F)/Aufklärungsgruppe 122 flog m.W. nie Do 17

    Wahrscheinlicher ist eine Ju 88, siehe Anlage

    Hallo Dieter,

    das verstehe ich jetzt nicht. Auf deiner Anlage sind doch zwei Bilder mit Do 17 abgebildet ?!?

    Die 3.(F)/122 hatt laut Gen.Qu.-Verlustmeldungen Brüche und Totalverluste mit Do 17 am

    9.9.39, 16.9.39, 1.10.39, 21.11.39, 23.11.39, 23.5.40, 5.7.40, 16.7.40, 20.7.40, 26.7.40 - fini.

    Ab 10.5.40 (Westfeldzug und Einsatz Norwegen) überschnitt sich das bei dieser Staffel mit He 111 und Ju 88.

    V. Grüße, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

  • Hallo Uwe,

    Quote

    das verstehe ich jetzt nicht.

    die 3.(F)/Aufklärungsgruppe 122 flog m.W. nie Do 17

    stimmt du hast recht , schreibe nie, nie ;) Da ich nicht alles weiß der Zusatz, "meines Wissen" was natürlich richtiger weise heisen müsste "meinen momentanen Wissens" ;)8)

    Gruss Dieter