Bärthlein, Hans - DKiG

  • Hallo!

    Mir liegt ein Foto der Todesanzeige des o.g. Soldaten vor (Internetfund). In der Todesanzeige wird die Person als Träger des DKiG genannt. Hauptmann Hans Bärthlein ist bisher nicht als Träger für das DKiG in den bekannten Verleihungslisten gelistet.


    Bärthlein, Hans; Hauptmann; Fhr. Stu.Gesch.Abt.???; DKiG am ???


    Bisher konnte ich nur eine Person mit dem Nachnamen in den Verleihungslisten finden:

    Bärthlein, Johann; Hauptmann; Battr.Chef Stu.Gesch.Abt.210; Belobigungsurkunde durch den OBH am 17.12.1943

    Name, Dienstgrad, Stu.Gesch.Abt.?? Besteht evtl. die Möglichkeit, dass es sich hier um die gleiche Person handelt? Wo war die Stu.Gesch.Abt.210 im August 1944?

    Eine Person mit den Daten ist soweit auch beim Volksbund bekannt:

    Den Todesort Studzianki konnte ich soweit im östl. Polen ausfindig machen, habe ihn jedoch noch nicht auf einer Lagekarte gefunden (siehe Anhang 2).


    Frage ans Forum: Wer kann zu den Offizier (Träger des DKiG) etwas sagen? Wer hat weitere Unterlagen? Wo genau liegt der Todesort des Offizieres (siehe Angang 2)? Welche Stu.Gesch.Abt. befand sich dort zu dem Zeitpunkt des Todes?


    Grüße
    Sven

    Edit: Rechtschreibung

  • Hallo Raffael!

    Vielen Dank für den Hinweis, meine aber eben in einer Quelle etwas über die 4.Pz.Armee bezüglich Studzianki gelesen zu haben, daher mein zu südlicher Kartenausschnitt ?(

    Habe die Karte oben nochmal ausgetauscht!

    Wo genau liegt der Ort Studzianki und vor allem welche Stu.Gesch.Abt. war dort?

    Grüße
    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Augustdieter November 1, 2019 at 8:37 AM

    Changed the title of the thread from “Bärthlein, Hans -DKiG” to “Bärthlein, Hans - DKiG”.