Lebenslauf von Klaus Christian Richter ?!?!

  • Moin,


    ich suche eine Biografie des oben genannten Autors. Richter hat zahlreiche Bücher über die Geschichte der Kavallerie Aufklärer und auch der Panzergrenandiere geschrieben. Doch in keinem der Werke, die ich bisher eingesehen habe, steht etwas zu seiner Person...im Internet findet man auch nichts!



    WEIß DENN JEMAND WO ICH SEINE BIOGRAFIE HERBEKOMMEN KöNNTE?? BRAUCHE SIE DRINGEND FÜR MEINE MASTERARBEIT!

  • Hallo PiBa,
    K.C.Richter: Jahrgang 1935.
    Oberstleutnant a.D. Lebt in Mecklenburg .
    1956-Eintritt PzGrenLehrBtl 92 Munsterlager
    1958-68-Zugf.,S2 S1Offz (PzGrBrig 32 u31)
    KpChef in PzGrBrig.17
    Ab 1974 Jägertruppe u.a. Ltr JgAusbZentrum und
    Kdr JgBtl, zuletzt stv Kdr einer landdienststelle der
    Marine in Wilhelmshaven .
    Heute Leiter ArbKreis Geschichte im Freundeskreis
    PzGrenTruppe e.V.


    So, mehr habe ich auch nicht.
    Gruß
    Ingo

  • Hallo PiBa,
    frage doch einmal beim Freundeskreis
    der Panzergrenadiertruppe e.V. nach.
    Als Leiter des Arbeitskreises Geschichte
    ist dort doch die Heimatanachrift bekannt.


    Der Freundeskreis sitzt in
    29633 Munster
    Postfach 1151
    E-Mail vereinpzgren@freenet.de


    Beste Gruesse
    Ingo