• Hallo,

    ich kenne jemand der 4 originale Bildermappen aus den Jahren 1944-45 aus dem FHQ hat. Alles noch original beschriftet usw. über 600 Bilder. Wolfsschanze,RKL,FHQ u.v.m.

    Eine Frage an die Experten unter Euch:

    Ich habe den Verdacht, das dieses Bildmaterial noch nie veröffentlicht wurde.

    z.b.

    -gibt es Bilder von A.H. wie er Oberst Rudel persönlich das goldene Eichenlaub (im Kreise seines Stabes) überreicht?

    -gibt es Bilder von A.H. wie er persönlich das Verwundetenabzeichen "20 Juli" überreicht-z.b. an General Schmundt (im Krankenhaus)

    -gibt es Bilder von A.H wie er GFM Model die Brillianten verleiht?

    -oder Bilder von A.H wie er OBLTN. Hartmann die Brillianten verleiht?

    usw.

    Sind nur wenige Beispiele.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung. ?(

  • Hallo Greif,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Quote

    Ich habe den Verdacht, das dieses Bildmaterial noch nie veröffentlicht wurde.

    wenn dem so ist,was ich nicht weis, könnten diese Alben schnell zum Fluch
    werden. Wenn es Unikate sind, dann werden schnell Begehrlichkeiten
    wach die schnell unschön werden.

    Bitte frag uns nicht dem Wert, das ist hier nicht unsere Baustelle.

    Gruss Dieter

  • Hallo Greif,

    sollte es sich bewahrheiten, das es sich bei den Bildern um bisher nicht veröffentlichte Unikate handelt, so sind diese Alben ein kleines Vermögen wert.

    Zur genaueren Wertermittlung empfehle ich dir das Militaria Fundforum (http://www.militaria-fundforum.de/). Dort solltest du dir aber mehere Meinungen einholen, da manche Sammler nur den Preis drücken wollen und deshalb zu niedrige Werte nennen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo,

    ja, danke Euch erstmal für die Antwort. Nein ich möchte garnicht über den Wert spekulieren. Wozu auch, gehören mir ja nicht. Da werden auch keine Begehrlichkeiten wach :)

    Mich würde nur interessieren ob die Bilder bekannt sind oder eben nicht. Die Ereignisse sind ja schon recht speziell und einzigartig und ich habe nichts gefunden.

    Ich dachte das ein Experte so etwas wissen könnte.
    Danke Toni..ich schau da mal rein.

    Gruß

  • Hallo,

    2 Bilder (Rudel und ein Life Bild vom 20 Juli) stimmen tatsächlich überein. Vielen Dank für den Hinweis.

    Bitte schaut nochmal ob Ihr Bilder von der Brilliantenverleihung von A.H. an Sepp Diettrich findet! Das wäre dann nochmal Richtungsweisend.

    Danke vorab für die Mühe! Ich hab ein Bild von der Wolfsschanze angehängt als kleines Danke schön. Muss ein neues modifiziertes SdKfz. 251 sein, weil A.H. selber später reinsteigt.

    Gruß