Von Schlesien bis Warschau. Feldzug in Polen mit der 6. Batterie Halberstadt

  • Hallo,


    Ich suche diese Buch: "Von Schlesien bis Warschau. Feldzug in Polen mit der 6. Batterie Halberstadt".


    Das ist eine Broschüre wahrscheinlich aus 1939. Sehr schwer zugänglich.
    Wenn jemand weiß eine Bibliothek mit diese Buch oder kann auf andere Weise helfen - bitte helfen mir.

  • Hi nimbus,


    habe den Titel 1x gefunden; das Buch wird nicht ausgeliehen:
    Halberstadt, Städtisches Museum im Spiegelschen Palais, Bibliothek;
    guckst Du hier: klick;
    es könnte nur jemand helfen, der direkt in die Bibliothek gehen kann.


    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini!

  • Danke schon Christian und Kordula.
    Ich wird in die Bibliothek gefragt, was getan werden kann.

    Edited once, last by nimbus ().

  • Uwe


    Ich bin interesiert in 1-2 September 1939.
    Besonders der Text uber polnischen Luftangriff (hoffentlich 2.9.39. um 9.15 Uhr). Ich habe Zitate aus diesem Buch in einem anderen Buch gelesen, aber ich muss sehen, wie es im Original ist...

  • Quote

    Original von nimbus
    Uwe


    Ich bin interesiert in 1-2 September 1939.
    Besonders der Text uber polnischen Luftangriff (hoffentlich 2.9.39. um 9.15 Uhr). I.



    Hi, stimmt, die Bttr. und die San.Kol. wurde durch eine Maschine mit deutschen Kennzeichen beschossen. Diese war hinter der poln. Linie notgelandet und wurde dann durch Polen in den Einsatz gegen deutsche Truppen gebracht mit dt. Kennzeichen versehen. uwe

  • Hallo Uwe,
    Danke schoen Uwe fur ihre Hilfe.
    Das klingt sehr interessant. Ich muss nach Halberstadt gehen :)
    Aber noch eine Frage. Bei welche Dorf war eine Batterie während des Angriffs des Flieger?


    Grüße...

  • Hallo Nimbus -


    wohne in Wernigerode - Halberstadt ist also für mich um die Ecke. Soll ich versuchen eine Kopie zu machen ....?


    Mit harzl. Gruß
    Denys

    Suche Infos zum 744.PiBat. (41/42) der 25. PzDiv. (87. PzPiBat) (43/44) und 21. PzDiv (45), 62. ID bzw. 57.ID 41/42 (164 IR) sowie zur 168. (43) und 376. ID (44)

    Edited once, last by Denys ().

  • Denys!
    Vielen Dank fur Hilfe.
    Zuerst wird Ich direkt in die Bibliothek gefragt.
    Wenn die Bibliothek nicht helfen - Ich werde Ihnen an PN schreiben.


    Grüße
    Arek