(H) und (F) Staffel in Jahren 1939-40

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,
    Für meine Recherchen über „Deutsche (H) und (F) Staffel im Einsatz in Jahren 1939-1940“ suche ich ständig nach Flugbücher und Fotos. Vielleicht jemand kann mir helfen?
    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,

    Im Militairarchiv Freiburg gibt's schöne sachen, sehe Dateianhang.

    M.fr.Grs.

    Hugo

    Files

    Suche alle Informationen z. Baulehr-Batl.zbV800 (Stabskp., 1.-7.Komp, Zug u. Komp. Kürschner, Sonderstab / Sonderverband Hollmann) 1939 -1941 und Infanterie-Batl.zbV100 (Stabkp, 1. - 5.Kp) 1939 - 1941

  • Hallo Robert,

    ist die Zeitangabe "39 bis 40" korrekt oder liegt ein Tippfehler vor und es soll "bis 45" heißen? Ich persönlich interessiere mich nämlich für die Aufklärungsverbände, die in Afrika eingesetzt waren.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    nein, das ist kein Fehler. Ich bin nur für 1.9.39-31.12.40 interessiert.

    Hugo

    Danke für den Tip. Sag mal hast du diese Chronik oder kennst du den Bestandnummer?

    Gruß

    Robert

  • Hallo zusammen, hallo Robert,

    Leider habe ich nur kopiert, was ich für meine Forschung benötigen, 2 Beispiele für Seiten sind angefügt. Das ganze ist ein schönes (und gut Erhalten) Buchwerk, mit allen Informationen die Sie benötigen für Ihre Forschung (Geschichte, Einsätze, Dienststellen-Besetzung, Übersicht über gute und tapfere Leistungen, Auszeichnungen, Gefallene und Vermisste (Inkl. Fotos), Verwundete, Gefangene, alles zus. 145+ Seiten). Bestandnummer RL 10/579.

    M.fr.Grs.

    Hugo

  • Hallo Hugo,

    Bezüglich 23.10.39 NVM gibt:
    Do 17P 4U+FK 01.40 Uhr Straße Neusess-Geiselbach, südlich Gelnhausen
    Baumberührung und brennend abgestürzt. Bruch 100 %.

    Gruß
    Robert

    Edited once, last by szorob (January 28, 2012 at 9:33 PM).