Feldpostpäckchen

• Hallo,

hier mal eine Werbeanzeige der Deutschen Reichspost bezüglich der Handhabung von Feldpostpäckchen.
    Quelle: Badener Zeitung Nr. 4/Seite 8 v. 16.Januar 1943

Gruß, J.H.

Files

Nett kann ich auch - bringt nur nix!

• Hallo,

anbei noch eine Abbildung der Zulassungsmarke für Feldpostpäckchen bis zu einem Gewicht von 1000g.
    Quelle: Neuigkeits-Welt-Blatt, Ausgabe Wien/Nr. 166 vom 17.Juli 1942, Seite 4

Gruß, J.H.

• .Hallo leute
    Anbei einige Feldpostzulassungsmarken
    1. Reihe: Flugpsot (gestemplet, gezähnt, durchstochen); Zulassung für Feldpostpäckchen (gestemplet, gezähnt, durchstochen)
    2. Reihe: 2 Kilo Feldpostpaket, Zulassungmasrke für Weihnachtspäckchen (gest, gez, durchst.); Feldpostzulassungsmarke für Tunis-Truppen (beide Druckvarianten)
    3.Reihe: Zulassung für die Halbinsel Hela eingeschlossenen Truppen (wurde mit U-Booten verschickt), Zulassungsmarken für die auf Kreta und Ägaische Inseln stehenden Truppen, (Kreta und Rhodos)
    4. Reihe: Zulassungsmarke für Weihnachtspost Rhodos-Ägäische Inseln; Ruhrkessel-Feldpostmarke-
    5.Reige, 1. Weltkrieg, Telegrammvignette
    Grüsse Gerhard

Files

• DSCI0001a.JPG

(375.54 kB, downloaded 42 times, last: )

Grüße Gerhard

• Hallo Zusammen,

nach so langer Zeit.....

möchte ich Euch einen (für mich!) Zufallsfund zeigen.

Feldpost-1.JPG

Das Päckchen ist offensichtlich in größerer Anzahl professionell hergestellt worden. Aufgrund der vorgedruckten Angabe ein "Päckchen aus der Heimat" ohne Frankatur.

Beste Grüße, bleibt gesund und zuversichtlich 8)

Schlichi