Vorschriftensammlung "Militärische Nahkampf" erschienen

  • Es ist da:


    "Mit Degen, Spaten und Granate: Der militärische Nahkampf im Spiegel historischer Vorschriften"


    Enthalten sind die einschlägigen Vorschriften der preußischen Armee und der Wehrmacht sowie die relevanten Teile von NVA-Handbüchern (Mil. Grundwissen, Mot.-Schützen, Aufklärer, Fallschirmjäger).


    ISBN-10: 3844810609
    ISBN-13: 978-3844810608


    Lieferbar über den Buchhandel oder Amazon.


    Der Prei: (39,95) scheint erst einmal hoch zu sein, ist aber bei 324 Seiten sehr knapp kalkuliert. (Ursprünglich wollten wir einige Abbildungen in Farbe veröffentlichen. Das hätte den Preis aber gefährlich nahe an die 50-Euro-Grenze getrieben. Trotzdem halten wir Book-on demand für die beste Lösung.)


    Es wäre hilfreich, wenn das Buch nicht als illegale Kopie im Internet erscheinen würde. Wir brauchen die (wenigen) Einnahmen für neue Projekte.


    Das bringt uns zu einem neuen Thema: Für unser neues Buch (Thema: Militärischer Nachrichtendienst) suchen wir dringend noch zwei Vorschriften:


    1.) L.Dv. 12/1 - Das Luftbild im Dienste der Wehrmacht (die Vorschrift; NICHT die Beihefte)


    2.) M.Dv. 700, 2 d 1 - Aufklärungs- und Flottensicherungsdienst.


    Wenn irgend jemand eine dier beiden vorrätig hat, wären wir über eine PN dankbar.


    Kommt gut ins neue Jahr!


    Die Herausgeber

  • Hallo!


    Ich versuche seit einem halben Jahr das Buch "Mit Degen, Spaten und Granate: Der militärische Nahkampf im Spiegel historischer Vorschriften" irgendwo aufzutreiben - und sei es über die Fernleihe - keine Chance!


    Ich dachte immer, Print On Demand heißt, es wird gedruckt, wenn es jemand haben will!? Scheint nicht so zu sein. Und im Antiquariat bin ich auch noch nicht fündig geworden...


    Schade!

  • Hallo zusammen!


    Ein Kamerad aus der Feuerwehr beginnt in Kürze sein Studium an der BW Uni in München.

    Schreib mich bitte doch am Jahresende zum Thema mal an.

    Dann schau ich gern was er da machen kann.


    Gruß

    Christian