Luftgaupostämter

  • Danke für die Beiträge!
    Aber leider suche ich Karten, die die genauen Grenzen der LGPAs zeigt.
    Als Beispiel Nordfrankreich, wann gehörte eine Einheit zum LGPA Brüssel und wann zum LGPA Paris?
    Besonders bei Russland wäre das sehr Interessant. Berlin war auch für Teile Holland zuständig?


    Beim LGPA München steht auch Jonie und Egeo. Was soll das heißen? Könnte Egeo-Ägäis sein? Jonie- Ionisches Meer?


    Das LGPA München 2 war doch auch für Afrika zuständig, oder? Das fehlt ja ganz auf der Liste!


    Es sind also noch einige Fragen offen!


    daflocki007

  • Hallo! Interessantes Thema... Der Link ist offensichtlich italienisch;
    "provenienze" heißt Herkunft. Ich nehme auch an, daß der ägäische bzw. ionische Teil Griechenlands gemeint ist. Mich würde auch interessieren, ob die Feldpost in Nordafrika über München 2 lief oder theoretisch ja auch denkbar über Land- bzw. Seeweg. Wer weiß da was? Grüße, Katja.

    Edited once, last by donnily ().