Luftschlacht um England

  • Hallo liebes Forum,



    ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem die Schlacht möglichst präzise und verlässlich beschrieben wird. Es kann auch gern ein Gebrauchtes sein.


    Falls Jemand selbiges Buch, oder nen guten Tipp für ein solches Buch hat, wäre ich sehr dankbar.



    Gruß Stefan

  • Hallo!


    Bei Amazon gibt es ein reichhaltiges und günstiges Angebot.
    Sehr empfehlenswert ist von Heinz j. Nowarra "Die Luftschlacht um England. Verlorener Sieg", Podzun-Pallas-Verlag GmbH, ISBN-13: 978-3790900675


    beste Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    gerade weil es dieses große Angebot gibt, wollte ich auf Nummer sicher gehen!


    Gruß Stefan

  • Hallo...


    Alfred Price: "Der härteste Tag: 18. August 1940. Die Luftschlacht um England"


    Der authentische Bericht über den härtesten Kampftag der Luftschlacht über England.
    Diese sehr ins einzelne gehende Darstellung schildert tagebuchartig die dramatischen 24 Stunden jenes 18. August 1940 - so, wie sie viele Engländer und Deutsche als Beteiligte selbst erlebten.
    Das Buch bietet interessante Einblicke in den Luftkrieg um England; spiegelt menschliche Schicksale wider und ist hervorragend dokumentiert und illustriert.
    1. Auflage 1981 by Motorbuch Verlag.


    Grüße...

    "Wir werden als Brandstifter geboren und sterben als Feuerwehrmann"


    [George Bernard Shaw]

  • Hallo,


    Mir gefällt immer noch "Die Luftschlacht um England - Unternehmen Adler" von Len Deighton sehr gut.


    MfG


    Frank