296. ID, I.R. 520 bzw. G.R.520

  • Hallo Nadja,

    auf die von dir angekündigten Bilder bin ich sehr gespannt. Mein Opa war auch im A.R. 296.

    Vielleicht haben sich die Herren ja gekannt.


    Schöne Grüsse aus Bayern

    _Obergefreiter

  • Hallo Waltraut, hallo Og,


    das Buch hatte ich schon lange im Auge, es bis jetzt aber noch nicht bestellt, da ich solcher Lektüre etwas kritisch gegenüber stehe.

    Das hole ich aber nach, wenn ihr eure Empfehlung abgebt!

    Das mit den Bildern wird schwierig, da ich sie unsortiert in einer Kiste gefunden habe.

    Dafür brauche ich sehr viel Zeit, ich muss sie ja alle abfotografieren, anschließend verkleinern.

    Da Covid-19 mich beruflich ziemlich beansprucht, kann das dauern, nur um die Vorfreude etwas zu dämpfen 😢.

    Bleibt gesund und ich freue mich ganz doll, welche gefunden zu haben, deren Großeltern auch im IR.296 waren!


    Liebe Grüße

    Nadja

    Informationen über die 296I.D./A.R.296/11.Batterie, 79.I.D./Panzerjäger-Abteilung 179/1. Kompanie, Infanterie-Abteilung 226/14.Pak-Kompanie, Schützen-Regiment 115/Panzergrenadier-Regiment 115/9.Kompanie wären mir sehr willkommen!