Sanitäter-Personalausweis

  • Hallo,


    damit sich auch andere trauen, will ich mal den Anfang machen - wie am Buffet. :D


    Hier zwei Versionen des "Personalausweises" für Sanitätspersonal, der zum Tragen der Rot-Kreuz-Armbinde berechtigte, meines Großonkels Heinrich Wahl.


    Einmal von 1942 in Frakturschrift mit faksimilierter Unterschrift von Keitel, der andere in "Normalschrift" von 1945 mit Unterschrift des Kompanieführers.


    Da beide Ausweise erhalten sind, gehe ich davon aus, daß der ältere irgendwann seine Gültigkeit verloren hatte.


    Von der Größe her passen beide genau ins Soldbuch.



    Grüße


    Thilo

    Files

    • San-Perso1.jpg

      (244.97 kB, downloaded 297 times, last: )
    • San-Perso2.jpg

      (335.46 kB, downloaded 278 times, last: )

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    hier mal noch ein Sänitäts-Personalausweis des DRK im zivilen Bereich aus dem Jahre 1940.


    Ausgestellt in Berlin Teltow.


    Leider sind keine Marken geklebt worden, ob der Ausweis verlängert wurde.


    Gruß Martin

    Files

    Suche ständig infos zu 4. Kompanie 12 SS-Panzerregiment *Hitlerjugend* Und Marineartillerieabteilung 122, Helgoland

  • Priwet, Oleg,


    ...


    trotz Sprachbarriere darf es dann doch zukünftig etwas mehr sein. Zur Not in Muttersprache, das kriegen wir auch noch übersetzt.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Привет, Диана! Рад знакомству. В течение многих лет собиралось много разных документов. Надеюсь , что некоторые из них будут полезны.


    google übersetzt das wie folgt:


    Freut mich, dich kennenzulernen. Seit vielen Jahren wurden viele verschiedene Dokumente gesammelt. Ich hoffe, dass einige von ihnen nützlich sein werden.


    Übersetzung eingefügt, Diana