Auskunft Artillerie-Regiment 126

  • ohne Betreff (Id 16953)


    costamare
    Samstag, 15. Juli 2006, 18:57:44 Uhr
    Hallo,
    kann mir jemand mit Auskünften zum Großvater Willy Lorenz oder zur Einheit geben.
    Gefallen am 01.09.1942, Godilowo, Stabsbattr. Art.Rgt. 126.Nach meiner Info durch Bombenvolltreffer auf Bunker gefallen.
    Bin für jede Information dankbar. Auskunft von der Kriegsgräberführsorge liegt vor.


    Dank im voraus und Gruß



    Augustdieter
    Samstag, 15. Juli 2006, 20:55:34 Uhr
    Hallo costmare,
    das zur eigentlichen Einheit


    http://www.lexikon-der-wehrmac…derungen/ArtReg/AR126.htm

    und das zum Einsatzraum der Division,


    http://www.lexikon-der-wehrmac…teriedivisionen/126ID.htm


    und hier solltes du unbedingt eine Anfrage starten und den millitärischen Lebenslauf anfordern .


    http://www.dd-wast.de


    Gruss Dieter



    cpa95
    Montag, 17. Juli 2006, 22:56:27 Uhr
    Hallo, vielleicht dort:
    Kriegstagebücher beim Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg:
    RH 26-126, 126. Infanterie-Division, Laufzeit: 1940-1944
    Umfang 3,7 lfm


    http://www.bundesarchiv.de/aufgaben_organi...n/ma/index.html



    Saure
    Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:12:10 Uhr
    Hallo ... (costamare),
    vielleicht hilft Ihnen das Buch
    Gerhart Lohse
    Geschichte der rheinisch-westfälischen
    126. Infantrie-Division
    1940-1945
    weiter.
    mfg
    Dieter Saure

  • To FRank: Senden Sie bitte mit mir per mein e-mail:
    Mailadresse zur Spam-Vermeidung entfernt AD
    Ich habe einen Bekannten, der mit der Suche nach den Gefallenen zu tun hat - vielleicht kann er behilflich sein. Leider kann er deutsch nicht sprechen, lesen oder verstehen, sodass darf ich als eine "Verbindung" sein.

    Edited once, last by Kuzja ().