Handschar/4 Brüder?

  • Es stimmt. Die Ohren werden vermessen, wobei bei einer Fotovermessung die Kopfgröße Berücksichtigung findet, um ein Größenverhältnis des Ohrs herbeiführen zu können, da sonst keine maßstäbliche Einordnung möglich ist. Neben der Ohrgröße und Form wid auch die Ohrmuschel vermessen und ggf. verglichen. So spielt z.B. auch ein Ohradruck als Vergleich eine entscheidende Rolle.

    Gruß Karl

  • Danke, Karl!

    Gibt es für diese "Ohrologie" einen wissenschaftliche Bezeichnung?

    Wie ich weiter oben schrieb, habe ich als einziger in der Familie diese angewachsenen Ohrläppchen, die habe ich von dem Ami "geerbt", Bargeld wäre mir lieber gewesen... :D

    Gruß

    Michel

  • Ich hatte mal ein Gutachten - einschließlich Kopfvermessung - in den Händen. Muß nachschauen. Sobal ich den wissenschaftlichen Begriff habe, gebe ich Antwort.
    Gruß Karl