Fotos Torpedo/Minen

• Hallo zusammen,

ich war gestern im Atlantikwall-Museum in Raversijde, nahe Oostende in Belgien.
    Anbei ein paar Fotos von einem Torpedo. Vielleicht hat ja jemand was davon.

Gruß, Oliver.

Files

• Torpedo-1.jpg

(128.63 kB, downloaded 527 times, last: )
    • Torpedo-2.jpg

(193.37 kB, downloaded 509 times, last: )
    • Torpedo-3.jpg

(190.28 kB, downloaded 486 times, last: )
    • Torpedo-4.jpg

(183.6 kB, downloaded 507 times, last: )

Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

• ...und noch ein paar Fotos von Minen.

Gruß, Oliver.

Files

• Mine-1.jpg

(237.48 kB, downloaded 512 times, last: )
    • Mine-2.jpg

(249.07 kB, downloaded 497 times, last: )
    • Mine-3.jpg

(290.66 kB, downloaded 489 times, last: )
    • Mine-4.jpg

(247.84 kB, downloaded 494 times, last: )

• Hallo Oliver,

Deine Bilder sind für mich als Laie sehr Interessant. Besonders da man Einzelheiten sieht die ich nicht kenne und einordnen kann, das wirft bei mir gleich Fragen auf... da ich immer Neugierig bin :)

Vielleicht kannst Du, oder jemand anderes mir dazu ein paar Fragen beantworten ?
    Um was für einen Torpedo handelt es sich da ?
    Auf dem zweiten Bild sieht man diese Vierkantverschlüsse, welchen Zweck hatten die ? Bei den Linken steht ja Wasser dabei, bei den unteren Schmelzstift (eine Sicherung ?).
    Welche Aufgabe hat im dritten Bild diese versenkte Klappe, und die Scheibe mit dem Schlitz und den Stift darin ?
    Es wäre echt nett wenn dazu jemand was sagen kann.

mit freundlichen grüßen Björn

• Hallo zusammen,

im Anhang noch mal das Bild mit den Details. Ich habe die Farben etwas intensiver gemacht und zur Sicherheit noch Texte dazu geschrieben. Ich hoffe das hilft euch erst mal wieder weiter. ;)

Gruß, Oliver.

Files

• P1110512a.jpg

(251.91 kB, downloaded 469 times, last: )

• Moin,

ich habe wieder mal eine DAU-Frage, da mir das Thema Minen völlig fremd ist.