Bitte um Hillfe! Was ist das für ein Mantel?

  • Hallo liebe Formus-Mitglieder,
    kann mir jemand etwas über den abgebildeten Mantel sagen?
    Mir wurde gesagt es sei ein Kradmeldermantel.
    Der Mantel war ein Dachbodenfund - total verdreckt und mit Gips- oder Mörtel übersäht. Ich habe ihn in stundenlanger Kleinarbeit vorsichtig von allem Schmutz befreit, gereinigt und das Leder gefettet.
    Die offenen Nähte habe ich beim Schneider wieder nähen lassen und das ist nun daraus geworden.
    Der Mantel ist nun (finde ich) in einem sehr guten Zustand und ich würde gerne wissen was es für ein Mantel ist, aus welcher Zeit er stammt und ob er überhaupt etwas mit dem Militär zu tun hat.
    Vorab schon einmal vielen Dank :D

  • Hallo,


    es ist schon mal kein Kradmantel der Wehrmacht. Die welche ich kenne sehen völlig anders aus. Der Kradmeldermantel war auch kein Ledermantel sondern ein Gummimantel. Farbe Grau-Grün mit Stoffkragen.


    MfG


    Frank

    Edited 2 times, last by F.B. ().

  • Guten Tag im Forum,


    Fragen zu zivilen Ledermänteln der Firma Striwa wurden bereits im FdW bzw. in anderen Foren gestellt.
    Hier die Angaben zu dieser Firma:


    STRIWA BEKLEIDUNGSWERKE GMBH
    CONRAD-WAGNER-STRASSE 2
    96215 LICHTENFELS

    Telefon:
    09571-794101


    M.f.G. aus Bochum


    Peter

    (PH)

  • Herzlichen Dank an Frank und Peter für die Infos!


    Jetzt weiß ich wenigstens was ich habe und wohin ich mich wenden kann.


    Hiermit ist dann meine Anfrage erledigt und kann geschlossen werden.




    :]

    LG
    Mawe

    Edited once, last by revere71 ().