12. Kompanie Luftnachrichtenrgiment Südost

  • Hallo zusammen,

    habe da einen Feldpostbrief vom 02.11.44 der Absender schreibt mit der FPNr. L20930.

    In Ende 44 war die der 12. Kp. LNR.Südost zugeteilt.

    Wo war diese Einheit im Nov.44 ?

    Kann leider nichts darüber finden.

    Besten Dank

    Inselpost

  • Hallo Inselpost,

    platt gesagt aufgelöst.

    Nach dieser Quelle http://www.ww2.dk/

    Luftnachrichten-Regiment Südost

    IV. Abteilung:

    Aufgestellt Jan. 44 in Apfeldorf bei Pancevo . Bis Mai 1944 in Pancevo

    Aufgelöst Okt.44

    11. Flugsicherungs-Kompanie in Sarajevo Okt.44 umbenannt in 13.Kp. Luftnachrichten-Regiment 4
    12. Flugsicherungs-Kompanie in Szombathely aufgestellt aus der Luftnachrichten-Flugsicherungs-Kompanie zbV 2; Aufgelöst Okt.44

    Gruss Dieter

  • Hallo Augustdieter,

    besten Dank für die schnelle Hilfe, dann habe ich einen der letzten Briefe dieser Einheit erwischt. Nach der Feldpostnummernübersicht wurde am 07.11. aufgelöst.

    Beste Grüße
    Inselpost