Pol.Btl. 318-III.Btl./Pol.Rgt.6

  • Guten Tag,

    in Ludwigsburg gibt es keine Angaben zu dem Pol. Btl..

    Auch Kriwoj Rog als Tatort kommt in den vom Innenminesterium erarbeiten Verzeichnissen nicht vor.

    -Schirkoje ist unweit von K.R.-

    Gruuß Paule

  • Hallo Paule,


    was sind das für Verzeichnisse, die das Innenministerium erarbeitet hat?

    Kann man da online zugreifen?


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,



    nicht dass jemand noch sucht - ich habe die Erlasse von 1939 über die Anwerbung der 16.000 Freiwilligen bei mir in

    den Unterlagen, Stefan hat, was er braucht.


    Gruß aus München

    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • Guten Abend zusammen, Hallo, Moin....


    Danke Marcus!


    Hatte ich jetzt ganz vergessen hier zu erwähnen.

    Somit bleibt nur noch die Frage bzgl. der Verzeichnisse des Innenministeriusm über NS-Kriegsverbrechen übrig.


    Schönen Abend allerseits.

    Stefan

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand eine Idee wo ich diese Verzeichnisse des Innenministeriums über NS-Kriegsverbrechen finden kann?

    Falls jemand darauf Zugriff hat, wäre es super, wenn derjenige mal schauen könnte, ob es hier Eintragungen bzgl. Polizei-Bataillon 318 gibt (bitte mit Quellenangabe/Signatur).

    DANKESCHÖN!


    Gruß Stefan