Unbekannte Orden und Ehrenzeichen

• Hallo!

Kann jemand die abgebildeten Orden/Ehrenzeichen identifizieren? Habe sie bereits vor einigen Jahren erworben und bin nun beim Zusammenträumen wieder darüber gestolpert.

mfg Harald

Files

• DSC03351.jpg

(141.02 kB, downloaded 303 times, last: )

Suche alles über das Panzerregiment 9 im Zeitraum ab November 1944. (Speziell interessiert an Stab und Stabskompanie II. Abteilung) Sowie alles Oberdonau betreffend, speziell das Gebiet nördlich der Donau.

Edited once, last by Zugsführer ().

• Hallo,
    das erste ist das Ehrenkreuz des Weltkrieges (Frontkämpferkreuz 1914-1918) Es wurde von 34-45 verliehen und von Hindenburg gestiftet.
    Gruß Oliver

Tradition zu wahren, zu pflegen ist nicht die Anbetung der Asche. Es ist die Weitergabe des Feuers.
    *Erst wenn der letzte Soldat bestattet ist, dann ist der Krieg zu Ende* http://www.verdun14-18.de

Edited once, last by Oliver ().

• Hallo, das darunter scheint das Parteiabzeichen der NSDAP zu sein.

Aber kannst Du das Foto heller knipsen? bitte.

Mit freundlichen Grüßen
    der Benutzer

• Abend Zugsführer,

das Abzeichen links oben ist das Ehrenkreuz für Frontkämpfer,
    darunter das Parteiabzeichen der NSDAP und rechts oben eine Knopflochminiatur des Kriegsverdienstkreuzes. Für die anderen Abzeichen müssen leider bessere, schärfere Bilder her:-)

Gruß Martin

SUCHE : Flak-Rgt.38 // IR.51 // IR.53 // IR.54 // IR.513// Jg.Rgt. 43-L // Gren.Rgt. 464 // Pz.-Gren-Rgt.304 // Pi.-Ers.-Btl.14 // Pi.-Btl.243 // AR. 221 // Sp.F.B.208 // Kraftf.A.u.S.St.Lg.Holl. http://familienarchiv-kuehn.npage.de/

• Hallo Zusammen!

Ich war mal so frei, das Bild etwas zu bearbeiten. Rechts in der mitte erkennt man DFTV (Deutschen Funktechnischer Verband)

mfg

tanteju

Files

• DSC03351.jpg

(157.45 kB, downloaded 150 times, last: )

Edited once, last by tanteju ().

• Hallo!

Danke vorerst mal für die Identifizierung der drei Abzeichen. Werde morgen die Abzeichen nochmals einzeln fotografieren und hoffe, daß ich Sie schärfer bekomme.

mfg Harald

Suche alles über das Panzerregiment 9 im Zeitraum ab November 1944. (Speziell interessiert an Stab und Stabskompanie II. Abteilung) Sowie alles Oberdonau betreffend, speziell das Gebiet nördlich der Donau.

• Hallo!

Habe mal versucht die Dinger einzeln zu fotografieren und hoffe, daß diese Bilder nun bei der Identifizierung behilflich sind. Bessere Qualität geht leider mit meiner alten Digicam nicht mehr.

mfg Harald

Files

• DSC03354.jpg

(153.99 kB, downloaded 96 times, last: )
    • DSC03357.jpg

(162.83 kB, downloaded 98 times, last: )
    • DSC03368.jpg

(112.03 kB, downloaded 106 times, last: )
    • DSC03371.jpg

(109.4 kB, downloaded 100 times, last: )

• Hallo!

Und hier die nächsten drei Bilder.

mfg Harald

Files

• DSC03373.jpg

(113.84 kB, downloaded 103 times, last: )
    • DSC03375.jpg

(118.59 kB, downloaded 93 times, last: )
    • DSC03388.jpg

(138.97 kB, downloaded 100 times, last: )

• Ich gehe mal nach der Reihenfolge der Bilder:

1: Ehrenkreuz des Weltkrieges mit Schwertern, das BAnd in österreichischer Trageweise montiert.

2. Miniaturbandspange zum Kriegsverdienstkreuz

3. korrodierte 2er Feldspange, wohl KVK II Klasse mit Schwertern und weitere Auszeichnung (die Bänder sind weggegammelt)

4. Abzeichen zum "Tag der Polizei" 1942 (glaub ich, da kann ich mich irren)

5. zum Vergleich wie es "ganz aussieht:

https://www.weitze.net/detail/…doch_gesiegt__150908.html

6. Parteiabzeichen der NSDAP

7 schon genannt
    Grüße Michael

• Hallo und Dank an alle die bei der Identifizierung geholfen haben!

Das Hitlerjugendabzeichen ist allerdings in einer anderen Ausführung als das Blechabzeichen bei Weitze. Bei dem meinem handelt es sich um eine massive volle Ausführung, da gab es wohl verschiedene Ausführungen.

mfg Harald

Edited once, last by Zugsführer ().