I.Abteilung des SS-ArtRgt 54/23

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach Angaben zu der I.Abteilung des SS-ArtillerieRegiment 54/23 der 23.SS-Frw.Pz.Gren Div Nederland in den Zeitraum März-Mai 1945.


    Besonders gesucht werden Angaben zu dem Weg dieser Abteilung in April-Mai 1945, die Einsätze und das Ende.


    Dabei geht es ua um die Frage ob dieser Abteilung in/bei Fürstenwalde/Spree war, ob es dort Einsätze gab und welche Verluste dabei entstanden sind.


    Ferner werden ehemalige Angehörigen der Abteilung in diesem Zeitraum gesucht die hierzu etwas aussagen können.


    Danke schön im voraus


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande

  • Hallo Nico,


    ich befasse mich selbst seit Jahren speziell mit der Division Nederland. Allerdings habe ich in meinen Aufzeichnungen (she. unten) einer Schnitt Anfang des Jahres 1944. Der Grund für meine private Chronik endet in diesem Zeitabschnitt.


    Der Zeitraum März bis Mai 1945 ist allerdings in Aufzeichnungen vorhanden, die mir vorliegen. Inwieweit die Aufzeichnungen Dir helfen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber wer sucht, der findet auch. Ich bin sehr gerne bereit Dir diese Unterlagen als Fotokopie zu übersenden. Schicke mir Deine postalischen Daten. Brief kommt dann unverzüglich.

    ### [COLOR=royalblue] Suche Informationen über die 4. SS-Freiwilligen Panzergrenadier Brigade Nederland, 6. Kompanie, II. Batallion
    - http://legionnederland.npage.de -

  • Lieber Franz


    ich danke Dir ganz herzlich denn man kann nie wissen was vorhanden ist in Aufzeichnungen. Ich schicke Dir meine daten per PN.


    MfG


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande

  • Hallo Nico,


    die Unterlagen habe ich zusammengestellt. Am Montag bringe ich die Sendung zur Post.
    Ich hoffe sehr, dass Du einige Angaben gebrauchen kannst. Im Bedarfsfall kannst Du gerne nachfragen. Wenn möglich, helfe ich sehr gerne.


    Einschönes Wochenende und Grüße in die Niederlande


    Franz

    ### [COLOR=royalblue] Suche Informationen über die 4. SS-Freiwilligen Panzergrenadier Brigade Nederland, 6. Kompanie, II. Batallion
    - http://legionnederland.npage.de -

  • Franz


    danke nochmals,


    Ich werde sicherlich etwas interessantes finden.


    MfG


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande

  • Hi
    Ich habe leider nicht sehr viel.
    Hier der Versuch einer Stellenbesetzung der I.Abt..
    Falls jemand Ergänzungen hat bitte mir zu senden!!


    Abt.Kdr Hstuf Rüschhoff, Josef


    Arzt Hstuf Singer, ?


    1./A.R.54


    Hstuf Jepp, Siegfried -15.04.45


    Uscha Vossenberg, Wilhelm -23.03.45?


    2./A.R.54


    Uscha Laszakovits, Franz -26.09.44


    3./Bttr.


    Btr.chef Ostuf Behler, Klemens 44-45


    Oscha Mienke, Artur -15.04.45


    mfg Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)