1939 LKW Frage

• Hallo

Zusammen mit 2 Freunden basteln wir an einer Modifikation des Computerspiels ArmA2.
    Es wird sich um den Polenfeldzug / Verteidigungskrieg (wie es in Polen genant wird) handeln. Wir haben bereits schon etwas gemacht:
    http://img838.imageshack.us/g/w39mod01.jpg/
    (der 251 wird nicht mehr, haben darauf verzichtet, da es wahrscheinliuch nur eine Kompanie 1939 gegeben hat)

Muessen uns aber auch fuer ein LKW der Wehrmacht entscheiden.
    Ich habe Hunderte von Fotos gesehen und ehrlich weiss ich noch weniger als zuvor... Nicht eine Transportkolonne scheint homogen zu sein und besteht aus mehereren verschiedenen LKW Typen.

Fall Weiss LKWs auf Fotos -> http://b.imagehost.org/0369/LKW.jpg

Was war Ihrer Meinung nach das zahlreichste und populaerste LKW im Polenfeldzug? Wir muessen uns fuer etwas (max 3 LKWs) entscheiden, die Vielfalt koennen wir uns aus Mangel an Arbeitskraft und Zeit nicht leisten;

Vielen Dank fuer jegliche Information.

PS:
    Auf Opel Blitz haben wir verzichtet. Wir wollen nicht etwas machen, was bereits 1000mal in einem Spiel dargestelt worden ist. Deshalb bitte ich Sie den Opel ausser Ruecksicht zu halten.

Edited once, last by eljot ().

• Hallo,

-Henschel Typ33 D1 3to
    -Krupp L2H143 1to (Krupp-Protze) bei der Truppe sehr beliebt!!!!
    -Einheits-LKW 2,5to (Einheits-Diesel) einer der besten LKW`s der Wehrmacht!!!!

Viele Grüße

Frank

Edited once, last by F.B. ().

• Vielen Dank!

Tja, dann sind wir nicht mehr im Dunklen ;) Jetzt wird's fleissig nachBildmaterial und Modellbauschemen gesucht. An die Arbeit ;)

PS:
    Wisst Ihr vielleicht ob Buessing NAG 350/400 relativ verbreitet war? Oder waren es eher einzelstuecke? Wir haben zuerst daran gedacht. (Sieht huebsch aus) :P

• Hallo,
    ich würde mal sagen das der Büssing-NAG 350/400 eher selten war. In meinen Büchern nichts gefunden, und auf den Internetseiten wird bei Stückzahlen nur ein ? vermerkt.
    Buchtipps:
    -Lastwagen der Wehrmacht (Reinhard Frank)
    -Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr,Wehrmacht und Bundeswehr (Werner Oswald)

Viele Grüße

Frank