Reihe "Wehrmacht im Kampf"

  • Hallo,


    Ich habe eine Zusammenstellung aller im K. Vowinckel Verlag veröffentlichten Bänder (1 bis 50) erstellt. Bei Interesse könnte ich diese hier einstellen.


    Gruss

  • Guten Abend zusammen !


    Ich suche das Inhaltsverzeichnis bzw. Informationen zu folgenden Bänden:


    Band 36: Panzerschlachten - Eine Studie über den Einsatz von Panzerverbänden im zweiten Weltkrieg (F.W. von Mellenthin)


    Band 20: Panzer-Taktik - Raids gepanzerter Verbände im Ostfeldzug 1941/42 (Oskar Munzel)



    Zur Erklärung:
    Auf diese Buchreihe bin ich durch "Der Vorstoß der Panzergruppe 4 auf Leningrad (de Beaulieu); Band 29" aufmerksam geworden. Diesen Band kann ich mir ja blind zulegen, weil er perfekt in meinem Interessengebiet "Die 1. Panzerdivision in der zweiten Jahreshälfte 1941" liegt :)


    Bei Band 36 habe ich aber starke Zweifel, ob sich das für mich lohnen wird (vermutlich gehen 3/4 des Buches über Kursk 1943?!) und auch bei Band 20 droht im schlimmsten Fall ein ziemlicher Fehlkauf.


    Also - wer kennt sich gut aus und kann mir zu- oder abraten?!


    Mit freundlichen (Leseratten-) Grüßen

  • Quote

    Original von cabron
    Band 36: Panzerschlachten - Eine Studie über den Einsatz von Panzerverbänden im zweiten Weltkrieg (F.W. von Mellenthin)


    Hallo Cabron,


    beinhaltet den Polen-/Frankreichfeldzug. Stalingrad 43, Kursk und Rückzug Ukraine 43.


    Band 20 kannst du bei google books durchsuchen, ob gewünschte Begriffe oder Einheiten
    überhaupt vorkommen.



    gruss
    Udo Rudi

  • Guten Abend !


    Quote

    Original von udorudi
    ...beinhaltet den Polen-/Frankreichfeldzug. Stalingrad 43, Kursk und Rückzug Ukraine 43...


    Besten Dank, wie fast zu erwarten hat sich Nummer 36 damit "disqualifiziert".


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    ich habe schon einige Bände aus dieser Reihe und kann sie alle nur empfehlen.
    Sie sind sicherlich nicht auf dem neuesten Stand aber sozusagen frisch
    nach dem Krieg geschrieben.


    mfg matthias