Doppeltes EK in Miniaturausgabe

  • Ich habe mal eine Anfrage an die Kenner der Materie. Aus einem Nachlass habe ich hier das Infanterie Sturmabzeichen in Klein und ein Doppeltes EK in Klein. Ich weiss das es diese Form für Zivil gab aber was bedeutet das doppelte EK ?

    Gruß - Alte61

    Suche alles über die Pz.Aufkl.Abtl. 14 der 14.PD in Litauen ab 15.08.1944

  • Hallo,

    ein Bild einzustellen wäre recht hilfreich.

    Gruß Bernd S.
    Nicht der Glanz des Erfolges, sondern die Lauterkeit des Strebens entscheidet über den Wert des Menschen.
    (GenO Erich Hoepner)

  • Danke Frank - das ist eine gute Erklärung und Bernd S. hätte ich ja gemacht aber wenn ich das HK abdecke siehst Du gar nichts mehr.
    Wenn Du mir Deine private E-Mail Adresse sendest schicke ich Dir aber gern ein Bild rüber.
    Dabei drängt sich bei mir gleich noch eine Frage auf. Wie passen Infanterie Sturmabzeichen und Panzerkampfabzeichen zusammen ?Ist neben dem Krimschild alles von der selben Person. Gefallen bei der 14.PD . bei Kriwo Rog 1943.

    Gruß-Alte61

    Habe E-Mail gefunden - möchtest Du das Bild ?

    Suche alles über die Pz.Aufkl.Abtl. 14 der 14.PD in Litauen ab 15.08.1944

    Edited once, last by Alte61 (October 27, 2010 at 2:33 PM).

  • Moin,

    kleiner Tipp. So mache ich es mit meinen Minis.
    Bearbeite doch das bild im Paint Pogramm. Mach das HK mit nem Farbklecks weg und stelle es denn ein. Das sollte doch kein Problem sein. Denn wird dir bestimmt besser geholfen. :D

    Gruß Rene

  • Die 2 EKs stehen wie schon gesagt wurde für EK1 und EK2.Was es auch öfter mal gibt,meist an ner 2er Mininadel, ist das das erste Ek höher sitzt als das zweite.Bild anbei.

    Die Minis gibt es in meist 9mm und 16mm Variante.

    Das ganze gab es natürlich auch als 1957er Variante,anbei mal das von meinem Opa mit EK1,EK2,VWA Gold,Ostmedaille und ISA in der 57er Variante

    Infanterie Sturmabzeichen und PKA müssen sich nicht ausschliessen,der gute Mann kann ja bei unterschiedlichen Truppenteilen gedient haben. Es wurde aber nur das getragen was passend zum Haufen war bei dem man grade steckte.

  • Danke auch an Dich GR 162 - Das passt dann alles zusammen. Person war erst bei der 4.ID Polen und Frankreich und dann Pz.AA 40 bis Stalingrad, Verwundung und nach Neuaufstellung Pz.AA 14. Würde also auch mit dem Sturmabzeichen und dem Pz.Kampf - Abzeichen Stimmig sein.

    Gruß - Alte61

    Suche alles über die Pz.Aufkl.Abtl. 14 der 14.PD in Litauen ab 15.08.1944