Gruppenfoto aus Omas Schuhkarton

  • Hallo,
    anbei ein Gruppenfoto aus der Familienfotokiste. Da es sich nicht um Verwandte oder Vorfahren handelt, dieses Foto aber unter den anderen Fotos meiner Großeltern war, versuche ich herauszufinden, zu welchen Organisation diese Herrschaften wohl gehörten.
    Für Vorschläge oder gar detailierte Hinweise bin ich immer dankbar.

    Viele Grüße
    IX-C40

  • Guten Abend,

    Bei dem Offizier (4.v.l.) handelt es womöglich sogar um einen Oberleutnant bzw. Hauptmann. Ich meine auf den Schulterstücken 1, wenn nicht sogar 2 Sterne zu erkennen. An seiner Brusttasche trägt er das Eiserne Kreuz 1. Klasse des Ersten Weltkrieges (man beachte die Form!).
    Sein Rock ist auch noch ein älterer (Reichwehr), mit neuen Hoheitsabzeichen ausgestattet.
    Der Herr rechts außen scheint auch noch ein (Zivil-)Abzeichen im Revers zu tragen. Vielleicht kannst du diesen Ausschnitt (und den Offizier) als besseren Scan einstellen?

    LG Martin

  • Hallo,

    Original v. Benutzer

    Quote

    der vierte von rechts scheint ein Förster.

    gut beobachtet - diese Försteruniform wurde 1938 eingeführt. ( Walddienstanzug ).

    Gruß

    Niki

    ...VIRIBUS UNITIS...