Unbekannte Abzeichen

  • Hallo trapesun,

    wie bist du zu diesen Abzeichen gekommen?
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um keine Wehrmachtsabzeichen!

    Gruß, wolf

    Suche alles 58. Panzerkorps Frankreich 1943/44

  • Ich glaube die Abzeichen Kommen aus Finnland und haben nicht mit der Zeit vor 1970 zutun!

    Salla

    Rovaniemi

    Gruß Martin

    Suche ständig infos zu 4. Kompanie 12 SS-Panzerregiment *Hitlerjugend* Und Marineartillerieabteilung 122, Helgoland

  • Hallo,

    das runde Abzeichen ist das Rovaniemi-Petsamo-Abzeichen und wurde an Soldaten der Wehrmacht und auch finnische Soldaten verliehen, die von Rovaniemi nach Petsamo marschierten oder mit dem Rad fuhren. Es gab auch noch ein Rovaniemi-Petsamo-Salla-Abzeichen was dem hier sehr ähnelte, nur das die Marschrute noch länger war.
    Das Salla Abzeichen steht mit diesem bestimmt in Verbindung.

    MfG Ronny

    Suche Informationen über die Ln.St. A Dresden (1939 - 1941), Ln.St. A Klotzsche bis 1942 und das Grenadier-Bataillon z.b.V. 560 (1944 - 1945)

  • Quote

    das runde Abzeichen ist das Rovaniemi-Petsamo-Abzeichen und wurde an Soldaten der Wehrmacht und auch finnische Soldaten verliehen, die von Rovaniemi nach Petsamo marschierten oder mit dem Rad fuhren. Es gab auch noch ein Rovaniemi-Petsamo-Salla-Abzeichen was dem hier sehr ähnelte, nur das die Marschrute noch länger war. Das Salla Abzeichen steht mit diesem bestimmt in Verbindung.

    Ich kannte es leider nicht, dachte mir aber das es aus Finnland kommt.

    ich nehme hiermit meinen ersten Post zurück!

    gruß Martin

    Suche ständig infos zu 4. Kompanie 12 SS-Panzerregiment *Hitlerjugend* Und Marineartillerieabteilung 122, Helgoland