Mannschaftsliste LSSAH

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgende Frage:
    Gibt es eine Liste, in der die Soldaten der LSSAH aufgeführt sind?
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Lebensgefährte meiner Oma war in der LSSAH und war Fahrer/Kommandant eines Tigers. Leider hat er sehr wenig über seine Kriegszeit erzählt.
    Ich sollte nach seinem Tod seine militärische Hinterlassenschaft erhalten. Laut seiner Aussage, Dokumente, Orden, 2 komplette Uniformen ect.
    Leider wurde sein letzter Wille von seiner Tochter ignoriert und der ganze "Nazidreck" von Ihr erst mal kleingemacht und dann entsorgt.


    Da ich gerade versuche einen "Militärischen Stammbaum" unserer Familie zu erstellen, würde ich gerne genaueres über seine Dienstzeit in Erfahrung bringen. Er war zwar nicht mein richtiger Opa, aber trotzddem gehört er dazu.


    Schon mal Danke für eure Hilfe


    LG


    markro

  • Hallo markro,


    ein herzliches Willkommen im Forum !


    Es ist bedauerlich, daß die ganzen Sachen entsorgt wurden und daran
    ist ja jetzt wohl nichts mehr zu ändern. :rolleyes:


    Zu Deiner Anfrage:


    Ich habe ca. 2000 Angehörige der LSSAH namentlich gelistet, die den
    Zeitraum 1941/42 betreffen !


    Ich benötige allerdings den Vor- und Nachnamen, ohne geht nichts ! ;)


    Wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest, schicke mir bitte eine PN !



    Viele Grüße
    PETER
    .........

  • Hast Du diese Liste noch? Ich würde gerne etwas darüber suchen, eventuell auch über die Division Wiking und Totenkopf.

  • Hallo Punkband,


    wie wäre es mit Anwendung der Forumsregeln bzgl. Grußformeln?


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    Entschuldigung, hatte nicht darauf geachtet. War nicht böse oder unfreundlich gemeint. Kannst Du mir eventuell mit Listen von Angehörigen der Waffen SS weiterhelfen? Mein Vater war in der LSSAH/ Wiking/Totenkopf. Ich weiß es nicht so genau, da er wenig über diese Zeit erzählt hat.
    Ich weiß nur das er in einer ( oder auch in allen )dieser Einheiten war. Er kam mit 17 zur Waffen SS und zum Ende des Kriegs in russische Gefangenschaft wo er dann 5 Jahre verbrachte.


    Woher kennst Du Toxoplasma???


    Gruß


    Jonas

  • Hallo Jonas,


    hast Du meinen obigen post nicht gelesen ? ;)


    Ich benötige allerdings den Vor- und Nachnamen, ohne geht nichts !


    Wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest, schicke mir bitte eine PN !


    Übrigends solltest Du hier mal einen Antrag stellen, vielleicht sind Unterlagen vorhanden: http://www.dd-wast.de/


    Die Bearbeitung kann bis zu 12 Monate dauern !



    Viele Grüße
    PETER
    .............

  • Zuerst mal ein gutes Neues Jahr an alle Leser,
    Ich habe eine Frage an PeterA, gibt es noch die Liste mit den Namen?
    Ich suche Daten von meinem vermissten Onkel und er soll in der LSAH gewesen sein. Er ist 1924 oder 1925 geboren und wurde nach Berlin Lichterfelde eingezogen. Er war mit Sicherheit 1943 SSMann. Sein Name ist Artur Brückmann. Es wäre nett eine Antwort zu erhalten

    Danke