Brauche da mal eure Hilfe bei ner Wertschätzung!

  • Hallo erstmal allerseits,
    hab da en Problem mit einem Fund (siehe Bilder).
    Meine Fragen an euch:
    Was ist dieses Messer ca Wert!
    Wer bekam es?
    Hab so eines vorher noch nie gesehen!

    Vorderseite:
    ist ein Portrait von Adolf H.
    darunter steht: "REICHSKANZLER Adolf Hitler"
    und darunter ist das HK

    Rückseite:
    Reichsadler mit HK, darunter steht: " Deutschland erwacht."

    auf beiden Seiten sind noch kleinere Verzierungen mit Lorbeerblättern.

    Interessant auf der "großen" Klinge ist eine Gravur:" Adolf Hitler(handschriftlich graviert) dann das HK dahinter steht noch Drittes Reich"

    die kleine Klinge ist blank.

    Hoffe das sind genug Infos um mir zu helfen.

    MFG
    Sascha

    hier die Bilder:

    so hab da en prob krieg die Bilder nicht hochgeladen, da müsst ihr mir wohl zuerst helfen!

  • Hans..so sehr ich dich schätze...eine Art Verurteilung ohne Beweise?

  • Hallo,

    ja, ohne Beweise. Auch auf die 1 prozentige Gefahr hin, dem Frager Unrecht zu tun, verurteilt ohne Beweise.

    Warum? Nun ja, meldet sich an (was ja ohne wenn und aber schön ist) und stellt als erstes ne Frage wegen eines Preises. Tarnt es noch mit "Wer-Wofür-Woher" usw. Wenn er es wertschätzen würde, (Familienstück oder sonstiges) würde er gleich klarstellen, das er es im Leben nicht hergeben würde............


    Aber andererseits geht´s mir z.Z. auch nicht gerade gut, deswegen bin ich vielleicht etwas hard, und wenn´s falsch ist, wird er es mir nicht übel nehmen, weil er ja nicht angesprochen ist.


    Grüsse


    Hans


    PS: Danke für die Wertschätzung, war mir gar nicht bewusst:


    PPS: Haben wir eigendlich einen Spezie für Messer und Co?

  • Quote

    Original von darkstarking
    Hallo,
    PS: Danke für die Wertschätzung, war mir gar nicht bewusst:


    Es tut mir in der Seele weh, das du mich anscheinend vergessen hast, mein lieber Hans...egal, kann vorkommen!
    Zum Thema...alles Mutmassungen, wer weiss denn schon, was wirklich dahinter steckt?
    Warten wir ab...

  • Hallo,
    ich will das Messer nicht verkaufen ganz bestimmt nicht!
    wie schon mein Name sagt :Jäger und SAMMLER
    hatte gedacht ich finde hier hilfe.
    Dem scheint nicht so zu sein, schade eigentlich.

    Grüße

  • Ist nicht böse gemeint, schaue in die erwähnten Foren, da gibt es die wirklichen Experten für Wertschätzungen. Besonders ans Herz legen möchte ich Dir das Militaria-Fachforum. Man ist dort sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gruß,
    Arnold

  • Moin,


    falls es hilft: Ich besitze auch ein Messer das genau so aussieht, bloß das n Stahlhelm, Eichenlaub usw. drauf gepresst ist und "FrontHeil" drauf steht.
    Ich kann natürlich nur für meins Sprechen, aber ich hab das mal für 5€ aufm Flohmarkt gekauft, als offensichtliches Fantasieprodukt.


    mfg Lerche

    Suche alle Informationen über 20.Inf.Div. bzw. 20.Pz.Gren.Div.

  • hi,
    also das messer hab ich bei uns in so ner kleinen Verschanzung im Wald gefunden mit noch en paar anderen abzeichen und nem Kartenspiel aus früherer zeit.
    Ich hbe ehrlich gesagt keine ahnung woher es stammt oder ob es en Fantasieprodukt ist, wie oben erwähnt ich hab so eins selber noch nie gesehen. Um den Wert in dem Sinn gehts mir eigentlich nicht, aber es bereichert meine Sammlung trotz alledem.

    MFG euer Sascha

    PS: Achso ich habe auch ein goldenes Mutterkreuz kann ich irgendwie rausfinden wem das damals verliehen wurde? Allerdings kein Zertifikat vorhanden, ist aber original war bei nem AQ Händler und hab nachgefragt ob kopie oder Original.

  • Moni Sascha,

    Das goldene Mutterkreuz wurde an Mütter verliehen die 8 oder mehr Kinder "in die Welt setzten".
    Für mehr Infos einfach mal "goldenes Mutterkreuz" eingeben und du wirst sicherlich fündig. :D

    mfg Lerche

    Suche alle Informationen über 20.Inf.Div. bzw. 20.Pz.Gren.Div.